„Mit den wirklichen Problemen beschäftigen“

FPÖ Bezirksobmann Michael Gruber mit FPÖ-Generalsekretärin Marlene Svazek.
5Bilder
  • FPÖ Bezirksobmann Michael Gruber mit FPÖ-Generalsekretärin Marlene Svazek.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KIRCHDORF (sta.) Anlässlich des internationalen Frauentages folgten FPÖ – Generalsekretärin Marlene Svazek und die Landesobfrau der Initiative Freiheitlicher Frauen Oberösterreich, Rosa Ecker, der Einladung von FPÖ – Bezirksparteiobmann Michael Gruber und informierten die interessierten Besucher der Infoveranstaltung im Gasthaus Rettenbacher über aktuelle frauen – sowie bundespolitische Themen.
"Es werden zu viele Scheindebatten, beispielsweise über Quotenregelungen, geführt, die an den wirklichen Problemen der meisten Frauen in Österreich vorbeigehen", kritisiert Svazek die aktuelle Diskussion, „alltägliche Probleme, die oft auf Frauen lasten, wie etwa Kinderbetreuung oder die Pflege von älteren Angehörigen, werden ausgeklammert. Gerade eine Quote hilft meist denen, die sowieso bereits am oberen Ende der Karriereleiter angekommen sind, einer Mutter beim Wiedereinstieg in den Beruf jedoch nicht.“

"Es wird niemand schlechter gestellt als im bisherigen System"
„Frauenpolitik ist eng mit Familienpolitik verknüpft. Die FPÖ ist vor dieser Wahl mit dem Ziel angetreten, den Mittelstand zu entlasten, was mit dem von der Bundesregierung geplanten Familienbonus in Form einer Steuerentlastung geschehen wird. Pro Kind werden Familien bis zu 1500 € netto mehr pro Jahr und Kind zur Verfügung haben. Auch wenn Geringverdiener davon weniger profitieren, weil sie weniger Steuern zahlen, wird niemand schlechter gestellt als im bisherigen System.
Dem pflichtet auch Ecker bei: „Gerade die gesellschaftliche Anerkennung einer Mutter, die sich dazu entscheidet, ihr Kind zu Hause zu erziehen und nicht ehestmöglich in eine Kinderbetreuungseinrichtung zu geben, fehlt heutzutage. Es gibt jedoch auch viele berufstätige Mütter, für die Kinderbetreuungseinrichtungen notwendig sind. Unser Ziel ist eine echte Wahlfreiheit für Frauen, ohne sie dabei jeweils für die eine oder die andere Entscheidung zu kritisieren.“

Fotos: TAFFotografia | T.A. Fraccaroli

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.