Ortsparteitag der SPÖ Roßleithen

Ewald Lindinger, Christian Makor, Parteivorsitzende Marina Pfeiffenberger, Bgm. Gabi Dittersdorfer, Bezirksgeschäftsführer Thomas Pfaffenhuemer, Ehrenbürgermeister Hubert Humpl und Manfred Atzmüller (v.li.) | Foto: SPÖ Roßleithen
  • Ewald Lindinger, Christian Makor, Parteivorsitzende Marina Pfeiffenberger, Bgm. Gabi Dittersdorfer, Bezirksgeschäftsführer Thomas Pfaffenhuemer, Ehrenbürgermeister Hubert Humpl und Manfred Atzmüller (v.li.)
  • Foto: SPÖ Roßleithen
  • hochgeladen von Martina Weymayer

ROSSLEITHEN. Die verschiedenen Organisationen und Vereine berichteten über ihre Tätigkeiten. Der Obmann der „Jungen Roßleithner“ Mario Radaelli zeigte stolz die vielen Veranstaltungen, wie z. B. Schießen am Bogenparcours, Go-Kart-Rennen, Kegelabende, Fahrt ins Aquapulco, Teilnahme an diversen Human-Table-Soccer-Turnieren, etc.
Die Pensionisten unter der Leitung von Manfred Atzmüller sind mittlerweile mit einer Mitgliederzahl von 317 der drittstärkste Pensionistenverein im Bezirk Kirchdorf. Auch die Kinderfreunde zeigten mittels Power-Point-Präsentation ihre Events und verwiesen auf das heurige zehnjährige Bestehen des Vereins. Ebenfalls konnten die SPÖ-Frauen unter der Leitung von Marina Pfeiffenberger eine Vielzahl an sehr gut besuchten Veranstaltungen vorweisen, etwa den bereits sehr bekannten Bücherbasar.

Bürgermeisterin Gabi Dittersdorfer brachte einen Rückblick und eine Vorschau der Aufgaben in der Gemeindestube, die die vielen Besucher aufmerksam verfolgten.

Die Parteivorsitzende Marina Pfeiffenberger berichtete über die vielen gemeinsamen Aktivitäten der Ortspartei und hob das gute Abschneiden bei der Wahl im Herbst 2015 hervor.

Labg. und Klubvorsitzender Christian Makor betonte, ebenso wie Bundesrat Ewald Lindinger, dass das Wahlergebnis bei der Gemeinderatswahl im September 2015 in Roßleithen entgegen dem landesüblichen Trend lag und Roßleithen eine der wenigen SPÖ-Gemeinden war, die ein sattes Plus errungen haben. Sie gratulierten auch Bgm. Gabi Dittersdorfer zum beachtlichen Wahlergebnis. In Roßleithen spüre man den Zusammenhalt aller SPÖ-Organisationen und die gegenseitige Hilfe und Unterstützung. Sie wünschten weiterhin viel Kraft, Energie und Freude an der Gemeindearbeit.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.