16-jähriger Syrer wird Vereinsmeister

Die Vereinsmeister: Sigrid Herndler und Ali Mahmoud
4Bilder
  • Die Vereinsmeister: Sigrid Herndler und Ali Mahmoud
  • hochgeladen von Franz Staudinger

MOLLN (sta). Sigrid Herndler und Ali Mahmoud haben am 26. November die Vereinsmeisterschaften 2016 des LAC Nationalpark Molln gewonnen. Die 5,3 Kilometer Bergstrecke mit Ziel beim Bauernhof „Denk“ lockte Vereinsmitglieder, Hobbyläufer und Laufkollegen aus der Umgebung zum sportlichen Einsatz und zum voradventlichen Beisammensein. Groß war bei allen Teilnehmern die Freude über die erbrachte Leistung und über einen köstlichen „Busserlberg“ von der Konditorei Illecker, den jeder als Belohnung erhalten hat.

Sigi Herndler dominierte auf der fordernden Strecke in starken 26:13 Minuten die Vereinswertung der Damen. Wie die Siegerin der Gästeklasse und Tagesschnellste Katharina Kreundl aus Steyr (25:59) blieb auch sie unter dem alten Streckenrekord. Carolina Hasenleithner holte Platz zwei der Vereinsmeisterschaften. Bei den Herren kam es auch heuer wieder zu einer knappen Entscheidung. Ali Mahmoud (26:56 Minuten) konnte einen Vorsprung von wenigen Sekunden auf LAC-Obmann Andreas Maier (27:02) ins Ziel bringen. Michael Lattner schaffte den dritten Rang.

Bei den zum vierten Mal ausgetragenen Vereinsmeisterschaften gab es damit zum vierten Mal neue und sehr verdiente Sieger. Sigi Herndler war heuer auch Siegerin beim Mollner Ortslauf und ist u.a. aktuelle OÖ Landesmeisterin im Duathlon. Der 16-jährige Vereinsmeister Ali Mahmoud stammt aus Syrien. Er ist seit einem Jahr und fünf Monaten in Österreich, wohnt in Steinbach an der Steyr, besucht die Handelsschule in Steyr und ist oft bei Läufen in der Umgebung am Start.

http://www.lac-nationalpark-molln.at/2016/11/lauf-zum-denk-sigrid-herndler-und-ali-mahoud-sind-die-neuen-lac-vereinsmeister/

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.