15.11.2016, 15:37 Uhr

Gelungener Saisonauftakt für die Icetigers

Die Kirchdorfer stürmten an die Tabellenspitze (Foto: Dietmair)
KIRCHDORF (sta). Der EHC Haidlmair Ice Tigers Askö Kirchdorf konnte nach dem Abstieg aus der 2. in die 3. Eishockey-Landesliga das Auftaktspiel für sich entscheiden und steht an der Tabellenspitze. In der neu renovierten Welser Eishalle gegen Fire on Ice musste man sich am Anfang noch etwas finden und auf die etwas andere Spielweise einstellen. Trotzdem hatten die Tigers das Heft klar in der Hand und scheiterten nur an dem sehr starken Welser Goalie. Zur verdienten Führung traf dann endlich Rettenbacher Franz um den Ice Tigers etwas mehr Sicherheit im Spiel zugeben. Zahlreiche weitere Chancen blieben ungenutzt oder wurden vom Goalie sensationell pariert. Erst 30 Minuten nach dem ersten Tor erhöhten die Kirchdorfer mit einem Doppelschlag durch Walter Jürgen innerhalb von 8 Sekunden auf 0:3. Im letzten Spielabschnitt war das Spiel dem Abbruch nahe, da die Welser einige unnötige und äußerst unfaire Fouls begingen die von den Schiedsrichtern nicht geahndet wurden und die Gäste zu stark monierten. Nachdem man sich wieder aufs Spiel konzentrierte baute Rettenbacher Franz die Führung mit zwei weiteren Treffern auf 5:0 aus. Den Schlusspunkt setzte Sattler Stefan, nachdem die Welser nur noch den Ehrentreffer erzielten.

Captain Sattler Markus: "Wir taten uns am Anfang schwer das Spiel selbst zu gestalten, aber desto länger es dauerte umso mehr Chancen haben wir uns erspielt. Nach unserem bisher eher kleinen Trainingsaufwand können wir nun positiv in die Saison blicken, denn mit dem Trainingsbeginn in Kirchdorf werden wir uns noch weiter steigern"

Eislaufplatz öffnet am 26. November

Der Eislaufplatz Kirchdorf öffnet am 26.November seine Türen, womit auch das Training der Kampf- und Nachwuchsmannschaft auf heimischem Eis beginnt. Es werden heuer wieder zahlreiche Spiele der „kleinen“ Tigers stattfinden.
Das Training der Jugend (6-14 Jahre) findet jeden Mittwoch und Freitag um 17:30 Uhr statt, die Kampfmannschaft beginnt im Anschluss an das Nachwuchstraining um 18:45 Uhr. Die Ice Tigers würden sich auch wieder über zahlreiche neue sportbegeisterte Jugendliche freuen um Ihnen den Eishockeysport näher zu bringen. Ein Probetraining ist jederzeit kostenlos möglich.

Die Kirchdorfer Ice Tigers veranstalten am Samstag 03.12.2016 von 9 -13 Uhr einen Tag der offenen Tür wo jeder von jung bis alt am Eis mit Schläger und Puck sein Können unter Beweis stellen kann.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.