Ice-Tigers vergeben Führung gegen Tabellenersten

Trotz Niederlage zeigten die Kirchdorfer Icetigers eine starke Leistung.
36Bilder
  • Trotz Niederlage zeigten die Kirchdorfer Icetigers eine starke Leistung.
  • hochgeladen von Franz Staudinger

KIRCHDORF (sta).Die Kirchdorfer als Tabellenschlusslicht gegen den Tabellenführenden – dennoch eine harte Nuss für die Linzer. Gleich nach dem ersten Bully wurde es rasch klar, verschenkt wird hier nichts. Auf beiden Seiten wurde schnelles und körperbetontes Eishockey gespielt. Erst in der 8. Minute konnten die Hausherren aus Linz den ersten Treffer feiern – mit einem fulminanten Unterzahl-Treffer durch Max Rankl konnten die Kirchdorfer in der 13. Minute den für die Linzer überraschenden Ausgleichstreffer erzielen.
Franz Rettenbacher konnte in der 17. Minute mit 2 (!!) weiteren Treffern die Führung auf 3:1 ausbauen. Nach der ersten Drittelpause dürften die Grizzlies eine Motivationsansprache erhalten haben, netzten diese doch innerhalb von 1 Minute zwei Mal zum abermaligen Ausgleich.
Nach einem schweren Check an Rankl mussten sich beide Beteiligte zum Duschen verabschieden – dadurch sichtlich desorientiert kassierten die Kirchdorfer in der 35. Minute gar drei Gegentreffer – worauf Sattler mit einem weiteren Punkt auf Seite der Ice-Tigers antworten konnte. Pausenstand: 6:4
Zahlreiche 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten unterstrichen die angeheizte Atmosphäre. Rettenbacher konnte sich mit einem weiteren Treffer im Tor-Buch der Linzer eintragen, der ersehnte Ausgleich konnte aber in der Schlußphase nicht mehr erzielt werden – die Linzer machten in der 58. Minute den Deckel drauf und trafen zum Endstand von 7:5.
Die Kirchdorfer Ice-Tigers wurden hier vom statistisch klaren Favoriten völlig unterschätzt – ein derart knappes Ergebnis zeigt jedoch, wie eng das Niveau der 2. Landesliga beisammen ist. Das Spiel war von drei torreichen Minuten geprägt, die Ice-Tigers zeigten trotz Niederlage, dass das Tabellenschlusslicht kein einfacher Gegner ist.

Das Rückspiel gegen die Grizzlies findet bereits am Sonntag, 17.12. in der Gmundner Eishalle statt: Bully um 18:15 Uhr.

Fotos: Haas

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.