Knappe Niederlage gegen Vöcklabruck

43Bilder

KIRCHDORF (sta). Im ersten Auswärtsspiel hat sich das Team von Spielertrainer Markus Sattler mit 7:8 geschlagen geben müssen.
Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Die Ice Tigers begannen sehr motiviert und mit einigen Chancen gegen den letztjährigen Finalisten der 3. OÖ Liwest Landesliga. In der 9. Minute brachte Stefan Sattler die Ice Tigers mit einem platzierten Handgelenksschuss, die Kirchdorfer in Führung. Mit einem Doppelschlag vom Topscorer der Voralpenkings, Julius Raab erreichten aber die Voralpenkings den Führungswechsel. Im zweiten Drittel konnte Jürgen Walter mit einem sehenswerten Solo wieder ausgleichen. Eine Minute später konnten die Vöcklabrucker die Führung wieder herstellen, die aber Jürgen Walter in der 33. Minute wieder egalisierte. Danach folgten einige Fehler der Kirchdorfer und die Voralpenkings konnten mit dem Zwischenergebnis von 7:3 schon mit dem Sieg rechnen. Doch die Ice Tigers ließen sich nicht unterkriegen und zeigten Krallen. Maximilian Rankl brachte die Kirchdorfer mit einem Doppelpack in der 46. und 48. Minute wieder ins Spiel. Dennoch konnten die Vöcklabrucker in der 52. Minute das 8:5 erzielen. Keine zwei Minuten später erzielte Andreas Hubner mit einem Schlagschuss von der blauen Linie das 8:6. In den letzten Spielminuten zeigten die Ice Tigers ihre offensiven Fähigkeiten und Maximilian Rankl stellte mit seinem Hattrick auf 8:7. Kurz vor Spielende setzte man alles auf eine Karte und riskierte alles um noch auszugleichen. Der Kirchdorf-Torhüter Gernot Hubner wurde vom Eis geholt und es wurde ein zusätzlicher Stürmer eingesetzt. Trotz einigen Chancen konnten die Ice Tigers den Puck nicht mehr ins gegnerische Tor platzieren und es blieb bei der 8:7 Niederlage. Trotzdem können die Ice Tigers stolz auf die erbrachte Leistung sein und am Samstag gegen die Puckjäger Traun, in der Eishalle Gmunden erneut unter Beweis stellen.

Fotos: Ice Tigers/ Frank Haas

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.