Pleite im Almtal-Derby für die Union Pettenbach

Das Team von Trainer Walter Waldhör schwört sich vor jedem Spiel ein
12Bilder
  • Das Team von Trainer Walter Waldhör schwört sich vor jedem Spiel ein
  • hochgeladen von Wolfgang Feichtinger

Seit 14.Mai blieb die Mannschaft des SK Bad Wimsbach ohne vollen Erfolg. An diesem Samstag war es dann wieder so weit. Die stark ersatzgeschwächten Pettenbacher ließen die drei Punkte beim Derby in Bad Wimsbach.

Vor gerade einmal 200 Besuchern im „Almtal-Derby“ gewannen die Jungs von Interimstrainer David Tuschek mit 3:1 gegen die Waldhör-Elf. Gleich vier Stammkräfte musste Trainer Walter Waldhör in dieser Partie vorgeben. Dies machte sich auch etwas bemerkbar, wobei die Anfangsphase dennoch den Pettenbachern gehörte. Nach einem Standard in Minute 18 bringen sich die Hausherren durch ein Abstauber-Tor von Martin Plasser aber in Führung. Wenig später scheiterte Benedikt Brandstötter, der Beste im Dress der Pettenbacher an diesem Nachmittag, im eins gegen eins an Torwart Raffael Seyr. In Minute 41 stoppten die Gäste den heranstürmenden Schöfbenker regelwidrig im Strafraum. Den Elfmeter zum 2:0 verwandelte erneut Martin Plasser. Mit diesem 2:0 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause erzeugten die Gäste aus Pettenbach ordentlich Druck, kamen aber nur zu ganz wenig zwingenden Torchancen. Der Anschlusstreffer von Konstantin Kitzmüller in der 55. Minute änderte allerdings nicht viel am Spielverlauf. Eine zum Teil sehr schlechte Leistung des zweitplatzierten bot sich über den gesamten Spielverlauf. Sie versuchten mit sehr vielen langen Bällen zum Erfolg zu kommen, großteils über die Mitte. Das Spiel über die Seiten wurde viel zu wenig praktiziert.

Der Schiedsrichter meinte es am Ende mit den Gästen gut und gab zur Verwunderung allen Zusehern acht Minuten als Draufgabe. Mit einem kapitalen Fehler in der Nachspielzeit schenkte man wortwörtlich der Heimelf den dritten Treffer. Endstand zwischen der Union Pettenbach und dem SK Bad Wimsbach 3:1.

Mit der gezeigten Leistung in Bad Wimsbach wird es kommenden Freitag gegen den aktuell ungeschlagenen Tabellenführer um nichts leichter. Die Union Pettenbach empfängt den FC Andorf am Freitag 4.11. um 19:30 Uhr in der Almtal-Arena.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.