Alfred Hinterwirth als Obmann des Wirtschaftsbunds Micheldorf bestätigt

WB-Bezirksobmann Klaus Aitzetmüller (re.) und WB-Ortsobmann Alfred Hinterwirth (2. v.l.) ehrten (von link) Franz Amesberger, Franz Wagner, Stefan Edtbauer, Ursula Gösweiner und Dir. Franz Forsthuber. | Foto: WB
  • WB-Bezirksobmann Klaus Aitzetmüller (re.) und WB-Ortsobmann Alfred Hinterwirth (2. v.l.) ehrten (von link) Franz Amesberger, Franz Wagner, Stefan Edtbauer, Ursula Gösweiner und Dir. Franz Forsthuber.
  • Foto: WB
  • hochgeladen von Martina Weymayer

MICHELDORF. Ebenso 100 Prozent Zustimmung bekam Barbara Edtbauer von Elektro Edtbauer als Obmann-Stellvertreterin, die in der Vergangenheit bereits im Ortsvorstand aktiv war. Neu im Team ist der Rauchfangkehrermeister Thomas Wegschaider. Den langjährigen Vorstanden Gerhard Hüttner, Franz Amesberger, Franz Forsthuber, Friedrich Ganglbauer und Marion Hinterwirth wurde für ihr Engagement in den vergangenen Jahren gedankt. Darunter ebenso Franz Wagner, dem zusätzlich eine Auszeichnung für 50 Jahre Mitgliedschaft beim Wirtschaftsbund überreicht wurde.

Unten den Gratulanten war allen voran Wirtschaftsbund-Bezirksobmann Klaus Aitzetmüller, der über den Wirtschaftsstandort referierte: „Mehr als 360 Betriebe mit überdurchschnittlichem Lohn- und Gehaltsniveau bieten über 1100 Arbeitsplätze in Micheldorf“, so der Bezirksunternehmervertreter. „Zusätzlich zahlen die Micheldorfer Unternehmern jährlich über 1,5 Millionen Euro an Gemeindekommunalabgaben, was den Erhalt und die Weiterentwicklung der Marktgemeinde sichert“, so Aitzetmüller.

Aber auch der stetig steigende Kaufkraftabfluss und die problematisch rückläufige Ortskernfrequenz waren Themen. Immer weniger Geschäfte im Zentrum und Parkplatzprobleme reduzieren die Kundenfrequenz kontinuierlich. Eine Kurzparkzone in der Kernzerne würde sich laut den Unternehmern positiv auf das Ortszentrum von Micheldorf auswirken und fordert seitens der Gemeinde dringend ein entschlossenes Handeln.

Anzeige
Foto: Diözese Linz/Kienberger
6

100 Jahre Mariendom Linz
Familienpicknick mit Kinderfahrzeugsegnung am 8. Juni

Es tut sich was rund um das neue Domcenter - Feiern Sie mit uns 100 Jahre Linzer Mariendom! LINZ. Packen Sie den Roller, das Tretauto, das Lauf- oder Fahrrad mit ein - alle Kinder sind herzlich eingeladen, nach der Kinderfahrzeug-Segnung vor dem Domcenter über den Domplatz zu flitzen.   Das macht hungrig! Wie gut, dass die Wiese am Dom an diesem Tag zu einer großen Genuss- und Begegnungszone wird. Breiten Sie Ihre Picknickdecke im Grünen vor der beeindruckenden Kulisse des Mariendoms aus und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.