Oberösterreichs "Frau in der Wirtschaft" tagte in der Pyhrn-Priel-Region

Martina Resl-Blaha, Judith Ringer (Steyr-Land), Britta Siegl, Claudia Polz (Kirchdorf), Bettina Wögerer-Stelzer (Steyr-Land), Doris Schneckenreither (hinten). Vorne:
Chefin Daniela Popp, WKO-Obmann Klaus Aitzetmüller, Margit Angerlehner (FidW Landesvorsitzende) | Foto: FidW
  • Martina Resl-Blaha, Judith Ringer (Steyr-Land), Britta Siegl, Claudia Polz (Kirchdorf), Bettina Wögerer-Stelzer (Steyr-Land), Doris Schneckenreither (hinten). Vorne:
    Chefin Daniela Popp, WKO-Obmann Klaus Aitzetmüller, Margit Angerlehner (FidW Landesvorsitzende)
  • Foto: FidW
  • hochgeladen von Martina Weymayer

WINDISCHGARSTEN. Jedes Jahr kurz vor dem Frühling treffen sich, die Verantwortlichen von Frau in der Wirtschaft aus ganz Oberösterreich, um über die künftige Ausrichtung zu beraten. Dieses Mal wurde das Hotel Dilly in Windischgarsten gewählt, um über die Zukunft zu diskutieren. „Es geht dabei um Anliegen der Unternehmerinnen, welche Themen entsprechend behandelt werden sollen und in welchen Bereichen wir Lösungen brauchen“, sagt die FidW-Bezirksvorsitzende von Kirchdorf Claudia Polz. Die Inhaberin von „Claudias Frisiersalon" ist seit 2013 Vorsitzende der Bezirksgruppe und hat mit ihren beiden Stellvertreterinnen Britta Siegl und Martina Blaha-Resl den Bezirk Kirchdorf vertreten.

Firmenroas durch Windischgarsten

Für Claudia Polz steht die Regionalität im Fokus. Daher organisierte sie im Zuge der Landeskonferenz eine sogenannte „Firmenroas“ durch Windischgarsten, zu den Unternehmen von Monika Freudenthaler (Schnapsidee), Daniela Popp (Kada-Schuhe) und zum neuen Geschäft von Gründerin Sigrid Rieser. „Den Besuch sehe ich als Wertschätzung stellvertretend für alle Unternehmerinnen. Immerhin sind die Bezirksverantwortliche von ganz Oberösterreich mit dabei“, sagt FidW-Vorsitzende Claudia Polz. Vor allem wurde wieder deutlich, wie wichtig Frauen in der Wirtschaft sind. Immerhin werden viele Handelsgeschäfte in der Marktgemeinde Windischgarsten von Frauen geführt. Ein wichtiger Beitrag zur Attraktivität des Ortszentrums der Tourismusgemeinde. „Es ist uns wichtig, die Leistungen der Frauen in der Wirtschaft im Bewusstsein der Bevölkerung zu verankern. Toll was die Unternehmerinnen vor Ort leisten“, betonte die Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft Margit Angerlehner. Den Abend ließen die Teilnehmer im Polsterstüberl in Hinterstoder ausklingen, das ebenfalls seit Jahren von einer Unternehmerin sehr erfolgreich geführt wird.

Anzeige
PV-Zäune als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach. | Foto: Foto: 2Drea Prod./Jerusalem
3

Sonnenkraft aus Grünburg
C.Wiesner: Photovoltaik-Zäune

Photovoltaik Zäune – Stromproduzent oder nur optisches Highlight? PV-Zäune liefern speziell in den Wintermonaten mehr Strom als übliche PV-Anlagen. Um den Eigenbedarf an Strom zu optimieren, ist in vielen Fällen ein PV-Zaun als Ergänzung zur PV-Anlage am Dach eine gute Lösung. "Unser Ziel ist es immer, PV-Anlagen so zu konzipieren, dass ein höchstmöglicher Autarkiegrad erreicht wird", sagt Christian Wiesner. Neben der optimalen Belegung der bestehenden Dächer mit leistungsoptimierten Modulen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Kirchdorf auf MeinBezirk.at/Kirchdorf

Neuigkeiten aus Kirchdorf als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Kirchdorf auf Facebook: MeinBezirk.at/Kirchdorf - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Kirchdorf und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.