Die Vuvuzelas halfen nicht!

Kössen - Mils | Foto: Habison

Kössens Anhänger waren mit den berüchtigten Vuvuzelas und den hierzulande etwas vertrauteren Gashupen angetreten, um das Abstiegsgespenst noch zu vertreiben.

KÖSSEN (hag). Viel Lärm um nichts, denn die lautstarke Unterstützung für ihre Kaiserwinkl-Kicker war letzendlich vergebens.

Je näher der Schlusspfiff in der Partie gegen Mils (Endstand 2:4) rückte, desto mehr machte sich die Gewissheit breit, dass Kössen´s Ära in der Bezirksblätterliga zu Ende geht.

Dabei hatte die starke Leistung in der ersten Halbzeit und eine 1:0 Pausenführung die Hoffnung genährt, dem Abstieg noch entrinnen zu können.

Nach Wiederbeginn übernahm der Tabellenzweite aus Mils das Kommando, um sich seinen Aufstiegsplatz nicht mehr nehmen zu lassen. Aber sogar ein Sieg Kössens hätte den eigenen Abstieg nicht mehr verhindert. Erl trotzte dem Tabellendritten Alpbach ein 1:1 Remis ab, womit dem Erzrivalen im Kampf um den Ligaverbleib der rettende 12. Tabellenrang sicher war.

Acht Jahre nach dem Aufstieg ist Kössen wieder in der 1. Klasse gelandet. Auch auf der Betreuerbank kündigt sich ein Wechsel an. Heisser Kandidat für den Trainerstuhl ist Robert Winkler, der zuletzt im Brixental (Westendorf und Hopfgarten/Itter) das/den Zepter schwang.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.