Katerstimmung im Adlerhorst

Die schwarz-blaue Walze (D. Wechselberger, C. Skriner) überrannte Kitz-Goalie Peter Karrer und den zurückeilenden Henrik Hochfilzer
5Bilder
  • Die schwarz-blaue Walze (D. Wechselberger, C. Skriner) überrannte Kitz-Goalie Peter Karrer und den zurückeilenden Henrik Hochfilzer
  • hochgeladen von Gerald Habison

War´s das? 6:7 unterlagen Kitzbühels Eishockey-Adler im Heimspiel gegen Wattens. Damit scheint für die Gamsstädter der Zug Richtung Meister-Playoff abgefahren zu sein. Während die Pinguine mit den zwei gewonnenen Zählern wohl endgültig Tabellenplatz 2 der Tiroler Eliteliga fixierten, sackte Kitzbühel mit dem dritten Umfaller in Folge binnen drei Runden von Rang 3 auf 6 ab. In den letzten drei Partien des Grunddurchgangs gilt es drei Punkte auf Zirl und Kufstein aufzuholen, die mit jeweils 22 Zählern die Plätze 3 und 4 belegen. Ein schwieriges Unterfangen, bei dem man auf fremde Hilfe angewiesen ist. Vor allem der direkte Schlagabtausch der beiden Playoff-Kandidaten könnte Kitzbühel helfen, sich noch in Schlagdistanz zu bringen. Eigene Ausrutscher sind dabei ein absolutes tabu. Denn in den nächsten beiden Runden stehen mit Innsbruck und Lustenau/Bregenz zwei lösbare Aufgaben am Programm, ehe im letzten Spiel des Grunddurchgangs mit Tabellenführer Kundl ein richtiger Hammer wartet.

Tabelle Tiroler Eliteliga (nach 25 von 28 Runden des Grunddurchgangs):

1. EHC Crocodiles Kundl, 28 Punkte (Tordifferenz +62)
2. EHC Wattens Pinguins, 26 P. (+77)
3. EC Zirl, 22 P. (+58)
4. EC Kufstein, 22 P. (+20)
5. TC HWK Innsbruck, 21 P. (+22)
6. EC Die Adler Kitzbühel, 19 P. (+20)
7. SV Silz 1930, 17 P. (-22)
8. SPG Lustenau/Bregenz, 1 P. (-237)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.