Patrick Hagenaars: "Die Form stimmt"

Patrick Hagenaars freut sich über seine ausgezeichneten Platzierungen. | Foto: Sportograf
  • Patrick Hagenaars freut sich über seine ausgezeichneten Platzierungen.
  • Foto: Sportograf
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

BRIXEN (jos). 138 Kilometer, 4.230 Höhenmeter, 9.000 Starter. Unter den vielen Teilnehmern beim Maratona dles Dolomites befand sich auch der aus Brixen stammende Patrick Hagenaars, welcher sich auf dem anspruchsvollen Kurs mit mehreren Bergetappen als bester Österreich in ausgezeichneter Form präsentieren konnte.
Hagenaars, der bei einem Unfall den linken Unterarm verlor, erreichte das Ziel nach 4 Stunden 53 Minuten auf dem 13. Platz. „Die Rennen in Italien sind immer etwas sehr Spezielles. Obwohl du wie in Trance vor dich hin strampelst, bekommst du die hervorragende Stimmung an der Strecke mit", so Hagenaars.
Bereits am darauffolgende Wochenende saß er beim Radmarathon in Zernez (Schweiz) unter 1.500 Teilnehmern neuerlich im Sattel. Diesmal meisterete er die 214 km lange Route und 3.900 hm in 6:13 Stunden und erreichte Platz vier. Nur ein Zusammenstoß mit einem Motorrad, 60 Meter vor dem Ziel, hatte Hagenaars den Podestplatz noch gekostet.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.