Gemeinde Kössen
„GriaßDi“ beim Straßenfest

von li. WB-Obmann Peter Seiwald, Richard Dagn, Reinhold Flörl, Maria Mühlberger, Hans Knoll, Andreas Schermer, Andreas Hörfarter, LA Georg Kalkschmid, Andrea Hallbrucker, Dieter Wittlinger
19Bilder
  • von li. WB-Obmann Peter Seiwald, Richard Dagn, Reinhold Flörl, Maria Mühlberger, Hans Knoll, Andreas Schermer, Andreas Hörfarter, LA Georg Kalkschmid, Andrea Hallbrucker, Dieter Wittlinger
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

Alleestraße in Kössen wurde zur Genussmeile mit buntem Rahmenprogramm:

KÖSSEN(jom) Ideales Wetter, viele Besucher und eine tolle Kulisse auf der Alleestraße in Kössen, das waren die Zutaten für ein gelungenes Straßenfest, das bereits zum Fünften Mal vom Verein „GriaßDi“ am vergangenen Mittwochnachmittag veranstaltet wurde. Um 16:00 Uhr wurde das Fest offiziell im Beisein von Vertretern aus Politik, Wirtschaft und des Vereines eröffnet.

Betriebe präsentierten sich:

Zahlreiche Kaiserwinkl „GriaßDi“ Betriebe informierten über Aktuelles und Neuigkeiten aus den verschiedensten Bereichen in der für den Verkehr gesperrten und in eine Fußgängerzone umfunktionierten Alleestraße. Getreu dem Motto „Abenteuer, Spiel und Spaß für die ganze Familie“ haben wir wieder ein attraktives Rahmenprogramm zusammengestellt, wie z.B. mehrere Hüpfburgen, Ponyreiten, Straßenmalerei, Bierkistensteigen, Streichelzoo erklärt der Vereinsobmann Hans Knoll. Heimische Autohändler und Fahrradhändler stellten ihre neuesten Produkte vor. Weitere Anziehungspunkte waren eine Übungsstation des Roten Kreuzes, das Konzert der BMK Kössen und die Fahnenschwinger der Landjugend. Zudem hatten die Geschäfte bis 21:00 Uhr geöffnet.

Genussmeile:

Im kulinarischen Bereich boten auf der Genussmeile die „GriaßDi“ Direktvermarkter und die heimischen Gastronomiebetriebe ihre regionalen Spezialitäten an.
LA Georg Kalkschmid gab der Freude Ausdruck, dass das „GriaßDi“ Straßenfest heuer, der Umwelt zuliebe, plastikfrei ist. Der Verein „GriaßDi“ ist eine Initiative der Kössener Betriebe und wurde im November 2014 gegründet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen