Tradition
Keutschacher Bauernball

Freuten sich: Andreas Valentinitsch, Doris Veratschnig, Obmann Martin Einspieler, VP-Chef Clement Leitner und Thomas Ogris
151Bilder
  • Freuten sich: Andreas Valentinitsch, Doris Veratschnig, Obmann Martin Einspieler, VP-Chef Clement Leitner und Thomas Ogris
  • hochgeladen von Bernhard Knaus

KEUTSCHACH (bk). In Keutschach wurde groß gefeiert. Der Bauernbund lud zum traditionellen Keutschacher Bauernball in den Gasthof Allesch in Plescherken. Zum zweiten Mal organisierte der Obmann der Bauernbund-Ortsgruppe Keutschach, Martin Einspieler, den Ball. „Zum wievielten Male insgesamt der Bauernball heuer stattfindet“, so der Obmann, „kann ich gar nicht sagen. Auf jeden Fall aber schon seit einigen Jahrzehnten.“
Der große Besucheransturm zeigte sehr deutlich, wie beliebt der Bauernball in Keutschach ist. Wenig verwunderlich, denn jedem Ballbesucher wurde einiges geboten. Im „kleinen Glückshafen“ hatte man die Möglichkeit, 400 tolle Preise zu gewinnen. Im „großen Glückshafen“ wurden um Mitternacht 50 hochwertige Preise verlost. Der Hauptpreis war eine Zirbenkommode aus Meisterhand im Gegenwert von 2.000,- Euro.
Ein Teil des Reinerlöses der Veranstaltung kommt karitativen Zwecken zugute. Im Vorjahr wurden 9.000,- Euro an Hochwasseropfer im Möll- und Lesachtal und an eine bedürftige Familie in Keutschach ausbezahlt. Die Garanten einer vollen Tanzfläche waren die „Gamskampler“ aus der Steiermark, die mit Polkas, Walzer und Foxtrott die absolut richtigen Töne trafen.
Den Ball besuchten u.a. Hausherr Bürgermeister Karl Dovjak, Vzbgm. Alois Spitzer, Vzbgm. Gerhard Oleschko, VP-Chef Clement Leitner, Obmann der Südkärntner Bauern Eugen Sitter, Rechtsanwalt Mirko Silvo Tischler u.v.m.

Autor:

Bernhard Knaus aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.