Mann im Bezirk Klagenfurt Land
Gewalttätig gegenüber eigenen Eltern verhalten

Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto

Ein 26-jähriger Mann aus Klagenfurt verhielt sich gestern Mittag aggressiv und gewalttätig gegenüber seiner Mutter. Der Mann wurde vorläufig festgenommen, außerdem wurde eine Einlieferung in die Justizanstalt Klagenfurt angeordnet.

KLAGENFURT LAND. Gestern Mittag gegen 11.00 Uhr nötigte ein wegen Gewaltdelikten bereits amtsbekannter, mittelgradig alkoholisierter 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land seine Mutter in deren Einfamilienhaus lautstark und in aggressiver Art und Weise, ihn sofort nach Klagenfurt zu fahren. Dabei stieß er seine Mutter mehrfach gewaltsam zurück, um seine Forderung zu unterstreichen.

Vorläufige Festnahme

Seine Mutter zeigte dies der Polizei an und äußerte den dringenden Verdacht, dass ihr Sohn gegen seinen Vater aufgrund der geschilderten Sachverhalte, gleichgeartete Delikte setzen würde. Aus diesem Grund wurde der 26-Jährige ohne Gegenwehr in dessen Zimmer vorläufig festgenommen.

Betretungs- und Annäherungsverbot

Nach telefonischer Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete diese die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Klagenfurt an. Gegen den Mann wurde zusätzlich ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.