Südautobahn
Kollision mehrerer Fahrzeuge im Baustellenbereich

Eines der beteiligten Fahrzeuge und ein Rettungsauto.  | Foto: MeinBezirk.at
2Bilder
  • Eines der beteiligten Fahrzeuge und ein Rettungsauto.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Thomas Klose

Zu einer Kollision mit mehreren Fahrzeugen kam es Donnerstag auf der Südautobahn Höhe Pörtschach.

PÖRTSCHACH. Am Donnerstag gegen 8:45 Uhr fuhr ein 37 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal mit seinem Pkw auf der Südautobahn im Gemeindegebiet von Pörtschach am dortigen Baustellenbereich in Fahrtrichtung Wien. Hinter ihm fuhr ein 25 Jahre alter slowenischer Staatsangehöriger mit seinem Lkw.

Kollision nach Stau

Aufgrund einer Staubildung brachte der 37-jährige Pkw-Lenker sein Fahrzeug zum Stillstand. Der Lkw-Lenker übersah diesen Umstand und konnte den Lkw nicht rechtzeitig zum Stillstand bringen, weshalb er dem Pkw leicht auffuhr. Der nachkommende Pkw Lenker, ein 50 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau, konnte seinen Pkw anhalten. Als er im Rückspiegel einen sich nähernden Lkw wahrnahm, versuchte er sein Fahrzeug nach links auszulenken, konnte jedoch eine Kollision mit dem nachkommenden Lkw, gelenkt von einem 30 Jahre alten slowenischen Staatsangehörigen, nicht mehr verhindern. Durch diese Kollision wurde der Pkw des 50-jährigen in den Baustellenbereich geschleudert, wo er zum Stillstand kam. Weiters kollidierte dieser Lkw noch mit dem slowenischem Lkw-Zug, welcher vor dem 50-jährigen Mann dem ersten Pkw aufgefahren war.

Verletzt

Der 50 Jahre alte Mann aus dem zweiten Pkw wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. An allen Fahrzeugen entstand Sachschaden in bisher noch nicht bekannter Höhe. Ein mit allen beteiligten Lenkern durchgeführter Alkomatentest verlief negativ. Im Zeitraum der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung bzw. Abschleppung war die A2 nur erschwert passierbar.

Eines der beteiligten Fahrzeuge und ein Rettungsauto.  | Foto: MeinBezirk.at
Lkw waren ebenso am Unfall beteiligt. | Foto: MeinBezirk.at
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.