Pyramidenkogel-Treffen
"Komme klimaneutral mit E-Auto zum Wörthersee"

Andy Pfeffer von der Tuningfirma Gepfeffert.com will den Mythos Wörthersee  nicht sterben lassen und veranstaltet Mitte Mai eine "Ausfahrt  unter Freunden" am Parkplatz des Pyramidenkogels. | Foto: gepfeffert.com
4Bilder
  • Andy Pfeffer von der Tuningfirma Gepfeffert.com will den Mythos Wörthersee nicht sterben lassen und veranstaltet Mitte Mai eine "Ausfahrt unter Freunden" am Parkplatz des Pyramidenkogels.
  • Foto: gepfeffert.com
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Andy Pfeffer, Koordinator des Gepfeffert VW/Audi-Treffen am Pyramidenkogel Mitte Mai 2023, über seine Erwartungen, warum er sich den Urlaub am Wörthersee nicht nehmen lässt und warum er mit einem E-Auto aus Bayern anreist. 

KEUTSCHACH/SEE. Von der Gemeinde Keutschach am See gibt es für das Tuning-Treffen am 13. Mai 2023 grünes Licht: "Die Parkplätze für das VW/Audi Treffen am Pyramidenkogel sind garantiert", erfahren wir auf Nachfrage bei der Gemeinde.

Rückenwind von der Gemeinde

Wie bereits berichtet, wird Andy Pfeffer, der eine Tuning-Firma betreibt und seit 20 Jahren an den Wörthersee reist, Mitte Mai ein Treffen veranstalten. "Wir lassen uns den Urlaub am Wörthersee nicht nehmen. Ich bin froh, dass ich den Kontakt der Gemeinde Keutschach bekommen habe und Rückenwind bekomme", sagt Pfeffer. 

Telefon "geht über"

Sein Telefon läuft seitdem heiß. "Viele wollen mitschwimmen, mich rufen Leute an, die Pulled Pork verkaufen wollen, ein DJ will auflegen", sagt Pfeffer. Der Bayer muss aber alle, die am GTI-Kuchen mitnaschen wollen, enttäuschen: Am 13. Mai wird es keine Veranstaltung geben, es sollen lediglich die Boliden am Parkplatz ausgestellt werden. Wie viele Audis, VWs, Seats oder Porsches kommen werden, kann Pfeffer noch nicht sagen. "Ich gehe davon aus, dass wir den gesamten Parkplatz benötigen werden. Dass auch BMWs kommen werden, kann ich wohl nicht verhindern", lacht Pfeffer. 

Hier geht's zum Tuning-Treffen: Rund 200 Autos werden am 13. Mai 2023 am Parkplatz des Pyramidenkogels gezeigt – vorausgesetzt die Behörde sperrt die Straße nicht wieder. | Foto: MeinBezirk.at
  • Hier geht's zum Tuning-Treffen: Rund 200 Autos werden am 13. Mai 2023 am Parkplatz des Pyramidenkogels gezeigt – vorausgesetzt die Behörde sperrt die Straße nicht wieder.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

"Kein Gummi-Gummi"

Das Treffen definiert der Bayer als "Ausfahrt", keinesfalls werde es "Bumm, Bumm, Knallen oder Gummi-Gummi" geben. Die Gemeinde Keutschach wird mit Security-Dienst für einen geordneten Ablauf sorgen. Die große Frage: Wie viele kommen wirklich? Und: Wird die BH wieder die Zufahrt aus Sicherheitsgründen sperren?  "Wir wollen einfach nur unsere Autos präsentieren, ich werde selbst dafür sorgen, dass keiner auf zwei Parkplätzen steht", sagt Pfeffer. 

"Lassen viel Geld da"

Vom Campinglatz-Gegröle und Gummi-Gummi-Exzessen distanziert sich der Bayer. "Wir geben richtig Geld in der Region aus, unseretwegen ist das Veldener Schlosshotel in der Vorsaison ausgebucht. Der GTIler wurde in den letzten Jahren falsch dargestellt", sagt der Unternehmer. Dass viele zu anderen Tuning-Treffen wie nach Bozen ausweichen, kann er nicht verstehen. "Man kann den Wörthersee nicht nach Bozen verschieben", so Pfeffer. 

Veranstalter reist mit E-Flitzer an

Der Unternehmer leistet auch Nachwuchsarbeit und will seiner Tochter erstmals die Faszination Wörthersee zeigen. "Die Jugend kennt den See nicht, wir wollen ihnen das vermitteln", so Pfeffer. Der Bayer kommt zum benzingeladenen Tuning-Treffen übrigens mit einem E-Auto. "Ich reise klimaneutral und leise mit dem Audi RS GT E Tron an. Ich glaube, dass die Treffen sich in diese Richtung entwickeln werden", so Pfeffer abschließend. 

Zur Sache 
Gepfefffert VW/Audi Treffen, 13. Mai 2023, am Parkplatz des Pyramidenkogel, Keutschach/See, von 11 bis 17 Uhr. Es ist damit zu rechnen, dass sämtliche Parkplätze von Tuning-Fans besetzt sind.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.