Tierrettung in Freudenberg
Pferd brach in Schacht ein - Bergung mittels Kran

Das Pferd konnte sich selbst nicht mehr befreien. | Foto: BM Christoph Duller, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land
5Bilder
  • Das Pferd konnte sich selbst nicht mehr befreien.
  • Foto: BM Christoph Duller, ÖA-Team BFKdo Klagenfurt Land
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Am gestrigen Mittwoch wurden die Freiwillige Feuerwehr Pischeldorf und Grafenstein, gegen 16.20 Uhr, zu einer Tierrettung nach Freudenberg, Marktgemeinde Magdalensberg, alarmiert.

FREUDENBERG. Ein Pferd brach aus unbekannter Ursache in einen Schacht ein und konnte sich selbstständig nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien. Die örtliche Einsatzleitung forderte die FF Grafenstein an, um mit dem SRF-K (Schweres Rüstfahrzeug mit Kran) eine möglichst schonende Bergung mittels Kran durchzuführen.

Pferd konnte befreit werden

Gemeinsam mit mehreren Tierärzten konnte so das Pferd aus dem Schacht herausgehoben werden. Am Ende konnte das Pferd wieder selbstständig aufstehen und den Bereich verlassen. Beim Einsatz war neben der Freiwilligen Feuerwehr Pischeldorf auch die Freiwillige Feuerwehr Grafenstein, die Polizei Maria Saal und mehrere Tierärzte.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.