Gemütliche Feier im Rondeu
Stadtchor Ferlach lud zum Heringsschmaus

2Bilder

FERLACH. Am Aschermittwoch fand Rondeau des Schloss Ferlach eine kleine "Vor-Feier" der aktiven und ehemaligen Sänger des weit über die Gemeindegrenzen bekannten Ferlacher Stadtchores statt. Denn heuer feiert der Rosentaler Traditionschor sage und schreibe 130 Jahre Ferlacher Stadtchor. Wie es sich für eine Kärntner Sängerrunde gebührt, wurde am Aschermittwoch gesungen, aber auch der Genuss kam nicht zur kurz:  zum Heringssalat wurde ein Gläschen Wein kredenzt. An diesem Abend wurde mittels Diaschau und Videobeitrag auf die ereignisreichen musikalischen Jahrzehnte zurückgeblickt. Eine Vorschau auf das Chorfestival am Hauptplatz und im Schlosspark am 7. und 8. Juli 2023 wurde auch gewagt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.