Polizei
Tresor aus Einbruch in Geschäft in Klagenfurt aus Drau geborgen

Nach dem Hinweis einer Spaziergängerin fand die Polizei den aus einem Geschäft in Klagenfurt gestohlenen Tresor in der Drau bei Krischentheuer.
  • Nach dem Hinweis einer Spaziergängerin fand die Polizei den aus einem Geschäft in Klagenfurt gestohlenen Tresor in der Drau bei Krischentheuer.
  • Foto: pixabay/stevepb
  • hochgeladen von Kathrin Hehn

Samstagnacht brachen bisher unbekannte Täter in ein Geschäft im Bezirk Klagenfurt ein und stahlen einen Tresor mit Wertsachen. Dieser wurde nun vom Grund der Drau geborgen.

KLAGENFURT. FERLACH. In der Nacht des 18. Jänner brachen Unbekannte in ein Elektronikfachgeschäft im Bezirk Klagenfurt ein. Dort demontierten sie einen Möbeltresor und stahlen diesen.
Im Tresor befanden sich einige Tausend Euro Bargeld, Gold- und Silbermünzen sowie einige Sparbücher. Der Tresor wurde nun aber in der Drau gefunden.

Sparziergängerin sah Schlüssel

Am Sonntag, gegen 13.30 Uhr, war eine 57-jährige Spaziergängerin aus der Gemeinde Ferlach am Drauradweg unterwegs. Etwa 100 Meter von der Eisenbahnbrücke in Strau/Kirschentheuer entfernt, entdeckte die Frau zahlreiche Schlüssel am Ufergrund der Drau und informierte die Polizei.
Nach einer Erhabung vor Ort, erkannten die Beamten der Polizeidienststelle Ferlach, dass es sich um die Schlüssel handelte, die sich ebenfalls im Tresor befanden.

Taucher fanden Teile des Tresors

Da die Polizeibeamten die Schlüssel nicht selbst vom Grund der Drau bergen konnten und zudem vermuteten, dass sich auf der Tresor in der Drau befindet, forderten sie Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Ferlach und Kirschentheuer an.
Die Taucher der FF Ferlach konnten schließlich Teile des Tresors, eine Handkassa mit diversen Dokumenten und Sparbüchern, zahlreiche Haus-, Firmen- und Fahrzeugschlüssel sowie andere persönliche Dinge aus der Drau bergen.

Jedoch wurden keine Wertsachen gefunden. Allem Anschein nach warfen die Täter die für sie wertlosen Gegenstände in die Drau.

Autor:

Kathrin Hehn aus Kärnten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.