Angelobung
Peter Pucker ist neuer "Vize" von Maria Saal

Peter Pucker wurde als neuer Vizebürgermeister angelobt
  • Peter Pucker wurde als neuer Vizebürgermeister angelobt
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Sabrina Strutzmann

Der Ortsparteivorsitzender-Stv. Peter Pucker wurde in der gestrigen Gemeinderatssitzung als Vizebürgermeister angelobt. 

MARIA SAAL. Nach dem Rücktritt von Vizebürgermeister Franz Pfaller am 4. April war in der Gemeinde bis dato nicht klar, wer seine Nachfolge antreten wird (die WOCHE berichtete). Pfaller ist nach wie vor Ortsparteivorsitzender der SPÖ und will 2021 bei der Bürgermeisterwahl kandidieren. Die Gemeinderatssitzung nach dem Rücktritt Pfallers brachte keine neuen Erkenntnisse. Damals hieß es, dass es einen Wunschkandidaten gibt, jedoch noch einiges zu klären ist. Eine Entscheidung sollte erst bei der Sitzung im Sommer fallen, Bgm. Anton Schmidt wolle in der Zwischenzeit die Aufgaben übernehmen.

Langjährig im Gemeinderat

Nun ist die Entscheidung gefallen. In der einberufenen Gemeinderatssitzung vom 28. Mai wurde ein neuer Vizebürgermeister angelobt – der SPÖ-Ortsparteivorsitzende-Stv. Peter Pucker.
Er ist langjähriges Gemeinderatsmitglied sowie Geschäftsführer der BIG (Maria Saal Beteiligungs- und Infrastrukturgesellschaft m.b.H.).
Peter Pucker übernimmt damit Aufgaben in den Bereichen Abfallbeseitigung, Ortsbildpflege, Sport und Straßenerhaltung bis hin zu Hoch- und Tiefbau.
Die Angelobung nahm Bezirkshauptmann Johannes Leitner vor.

Autor:

Sabrina Strutzmann aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.