Fußball-Unterhaus-Ausblick
Diese Rosental-Derbys versprechen Action

Das Starkstrom-Derby – DSG Ferlach/St. Margareten – konnten die Gäste aus Ferlach für sich entscheiden. | Foto: Privat
  • Das Starkstrom-Derby – DSG Ferlach/St. Margareten – konnten die Gäste aus Ferlach für sich entscheiden.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stefan Bleyer

Ein letztes Mal rollte in der Unterliga und der Ersten Klasse der Ball. In der Kärntner Liga wird fleißig weiter gespielt.

KÄRNTEN. Es könnte kaum spannender sein. Die Herbstsaison ist für die Teams der Unterliga und manchen Ersten wie Zweiten Klasse geschlagen. Die Kärntner Liga erfreut sich noch an zwei Spieltagen.

Kärntner Liga

Die Herbstsaison der Kärntner Liga ist wahrlich nichts für Buchmacher. Kaum ein Team blieb von Patzern verschont und jedes wusste, das eine oder andere Mal zu überraschen. So rangiert der ATUS Ferlach dank des 0:1 Auswärtserfolges gegen Spittal/Drau auf dem obersten Tabellenrang. Hätte der ASK das Heimspiel gegen St. Andrä für sich entschieden, wären die Klagenfurter am Podest ganz oben. Der ASKÖ Köttmannsdorf konnte mit einer starken Leistung das Derby gegen den Favoriten aus St. Jakob für sich entscheiden. Somit kletterten die Köttmannsdorfer auf den 10. Tabellenplatz. Der VST Völkermarkt unterlag Landskron zu Hause mit 2:5. Im Tabellenkeller bleibt es ungemütlich, aber nach wie vor sehr spannend. Den letzten Platzt und den ersten Platz trennen lediglich 14 Punkte. Platz 8 auf Platz 17 lediglich acht Punkte. Am Samstag trifft Bleiburg auf den SV Feldkirchen, Spittal auf Völkermarkt und der ASK auf Gmünd

Unterliga Ost

Das Top-Spiel der Unterliga Ost endete ohne Gewinner, mit 2:2. Trotz einer Roten Karte in der ersten Minute für den Tabellenführer könnte Wölfnitz das Spiel nicht für sich entschieden. Somit bleibt die Tabelle unverändert. Der Sv Donau festigt den zweiten Tabellenplatz mit einem souveränen 0:4 Erfolg in Gallizien. Ludmannsdorf konnte das Kellerduell gegen St. Stefan mit 2:1 für sich entschieden und konnte somit wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Am 19. März 2023 startet die zweite Hälfte der Saison.

Erste Klasse

Auch die Erste Klasse verabschiedet sich teilweise Winterpause. In der Division C gewann der HSV das vorletzte Spiel mit 2:1 gegen Steuerberg. Moosburg konnte sich gegen Oberglan 2:0 durchsetzen und Glanegg besiegte Gurnitz souverän mit 3:0. Nächste Woche trifft Gurnitz auf Reichenau, der SC Kappel auf den KSK Wörthersee und der HSV empfängt Liebenfels. In der Ersten Klasse D wurde der letzte Spieltag mit zwei absoluten Schlagerbegegnungen beendet. Der erstplatzierte SV Tainach gewann das Spitzenspiel gegen den vierten SC Globasnitz mit 1:2 und überwintern somit auf dem ersten Tabellenplatz. Im zweiten Spitzenspiel setzte sich der Tabellenzweite DSG Ferlach gegen den, lediglich am Papier ebenbürtigen Gegner und drittplatzierten St. Magareten im Rosentaler Starkstromderby klar mit 0:3 durch. Am 18. März startet auch hier die zweite Hälfte der Saison.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.