Polizei-Report: Das war an Silvester in Klagenfurt Land los

Die Polizei hatte an Silvester in Klagenfurt Land allerhand zu tun | Foto: KK
  • Die Polizei hatte an Silvester in Klagenfurt Land allerhand zu tun
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Vanessa Pichler

EBENTHAL, FERLACH. Tragisch endeten gestern Holzschlägerungsarbeiten, die ein 39-jähriger Mann mit seinem Vater in einem Wald in Ebenthal durchführte. Eine gefällte Buche verkeilte sich zwischen zwei Bäumen. Zuerst wollte der Vater den Baumstamm mit einer Traktorseilwinde zu Fall bringen, doch das misslang. Also versuchte der 39-Jährige, den verkeilten Stamm mit einer Motorsäge abzuschneiden. Der Stamm brach ab und traf den Mann mit voller Wucht am Kopf. Der 39-Jährige erlitt tödliche Verletzungen.

Brand wegen Feuerwerk

In Ferlach wollte ein 38-Jähriger nach dem Abfeuern eines Feuerwerkes die Reste des abgeschossenen Feuerwerkskörpers im Carport seines Einfamilienhauses aufbewahren - auf einer Kommode neben den Mülltonnen. Eine Anrainerin bemerkte den Ausbruch eines Brandes, sie verständigte die Feuerwehr und den Mann. Mit einem Pulverfeuerlöscher konnte er den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr löschen. Trotzdem standen die Wehren aus Ferlach und Unterferlach mit sechs Einsatzfahrzeugen und 30 Mann im Einsatz. Es entstand erheblicher Sachschaden an der Hausfassade.

Vandalismus mit Feuerwerk

Unbekannte Täter "sprengten" mit einem Feuerwerkskörper einen 1.100 Liter-Restmüllcontainer aus Kunststoff in Ferlach. Der Container wurde erheblich beschädigt. Teile von ihm wurden bis zu zehn Meter weggeschleudert. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.

Wieder Brand in Pizzeria

Die Ferlacher Feuerwehren mussten gestern überhaupt vier Mal ausrücken: Zuerst zu einem Waldbrand am alten Loiblpass. Der konnte aber durch Hüttenbesitzer in der Erstphase gelöscht werden. Die Feuerwehr hat der betroffene Gebiet eingewässert. Dann kam es zu einem Kaminbrand im Bodental, der Schaden blieb aber gering.
Der dritte Einsatz ist bitter: In der Pizzeria Topolino brach neuerlich ein Brand aus. Schon im März 2016 war es zu einem Großbrand gekommen, wiedereröffnet wurde die Pizzeria erst im Sommer. Das gesamte Gebäude war verraucht. Es waren Gott sei Dank keine Personen im Haus.
Der vierte Brand war die oben erwähnte Hausfassade.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.