Wir sind Europa! We are Europe! Noi siamo Europa!

Unsere Projektmappen
23Bilder

Vom 5. bis 9. März tauchte die Sprachenklasse 4a der Praxisvolksschule Klagenfurt in das Thema "Europa" ein. Gemeinsam mit der Klassenlehrerin Rosemarie Haub und den Studierenden des 6. Semesters der Pädagogischen Hochschule Kärnten Sabrina Würfler, Christina Rest, Roman Roblek, Manuela Kandur und Jennifer Benedikt wurden alle 24 Kinder in nur einer Woche zu richtigen Europa-Experten.
Beim Singen der Europahymne und des Liedes "Begrüßung international" inklusive Flaggentanz mit selbst gebastelten Flaggen, stellten die Kinder ihr musikalisches Talent unter Beweis. Auch der Mathematikunterricht kam nicht zu kurz, da die Kosten für eine Reise nach Paris berechnet wurden.
Zu den Nachbarstaaten Österreichs wurden Steckbriefe angefertigt, die Sage von Europa wurde erzählt und über die EU wurden zahlreiche Informationen gesammelt und vorgetragen.
Das Projektthema "Wir sind Europa! We are Europe! Noi siamo Europa!" wurde von allen Kindern der 4a eine Woche lang mit Freude und Leidenschaft gelebt.

Wo: Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Autor:

Jennifer Benedikt aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.