CHL sah las und hörte

Auf DVD & Blu-Ray: "Toni Erdmann" mit Peter Simonischek | Foto: Eurovideo
6Bilder
  • Auf DVD & Blu-Ray: "Toni Erdmann" mit Peter Simonischek
  • Foto: Eurovideo
  • hochgeladen von Christian Lehner

„Toni Erdmann“
*****

Die bereits mehrfach prämierte und u.a. für den Golden Globe und Oscar nominierte Vater-Tochter-Geschichte mit dem „Teilzeit-Kärntner“ Peter Simonischek. Gehört gesehen! (DVD, Blu-Ray; Eurovideo)

Erni Mangold
*****

„Der letzte Tanz“: Am 26. Jänner feierte die Mangold ihren 90er. Im mehrfach preisgekrönten Film von Houchang Allahyari zeigt sie, an der Seite von Daniel Sträßer, allerhöchste Schauspielkunst. (DVD, Hoanzl)

Dirk Stermann
***

„Der Junge bekommt das Gute zuletzt“: Ein trauriger Roman über einen einsamen 13-Jährigen und dessen unfreiwilliges Erwachsenwerden. Melancholisch, aber auf spielerische Art. (Rowohlt)

„In der Vertikale“
***

„… Was mich zwischen Himmel und Erde hält“: Bergtouren in den Dolomiten und den Karnischen und Julischen Alpen als Quell für Kopf, Seele und Glauben. Von Generalvikar, Msgr. Engelbert Guggenberger. (Styria)

Manu Delago
****

„Metromonk“: Der Hang-Virtuose aus Tirol holt alles aus seinem Instrument und schafft stilistisch vielfältige, atmosphärisch dichte, aber nie überladene, Klangkunstwerke zwischen Jazz, Worldmusic und Pop. (Tru Thoughts/Good To Go)

Moby …
***

… & The Void Pacific Choir, "These Systems Are Failing": Man könnte es fast Elektro-Punk nennen, auf jeden Fall aber ist es ein erfrischend ungewöhnliches und (textlich) kritisches Album. Der Chor allerdings ist rein fiktiv. (little idiot)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.