Ich werde euch zu Menschenfischern machen

2Bilder

Ich genieße meine Zeit hier in Kärnten so sehr! Am Donnerstag diese Woche hatte ich die wunderbare Gelegenheit, fischen zu gehen! Eine Familie aus unserer Gemeinde in Klagenfurt hat uns (die Missionare) eingeladen mit ihr zu gehen! Natürlich gingen wir gern mit!

Wir waren bei einem Teich irgendwo nördlich von Villach und dort gingen wir fischen! Die Zeit war sehr schön und ich habe auch 3 Fische gefangen :) Es ist so wunderbar, Zeit mit Familien zu verbringen und in der Natur zu sein!

Als ich am Ufer des Teiches stand, dachte ich an Petrus und die anderen Apostel in der Bibel. Sie waren Fischern! Die hatten zwar keine Angelrute aber haben Netze genutzt. Wir wissen dass Christus ihnen geholfen hat, um Fische zu fangen. Sie mussten ihm einfach folgen.

In Matthäus 4:19-20 sagte Jesus auch zu den Aposteln:

"Kommt her, folgt mir nach! Ich werde euch zu Menschenfischern machen. Sofort ließen sie ihre Netze liegen und folgten ihm".

Es fällt mir schnell ein, wie die Apostel.. "Ihre Netze sofort ließen" und dann Jesus folgten. Ich dachte an mein Leben und wie ich diese Geschichte in mein Leben umsetzen könnte. Durch Jesus Christus kann ich alles. Ich muss ihm nur folgen und ich muss auch willens sein, meine "Netze" sozusagen, zurückzulassen, um das zu tun.

Als ich nur an diese einfache Geschichte dachte, kam mir ins Herz so ein schönes Gefühl. Ich weiß, dass Jesus Christus der weg ist und wenn ich ihm nachfolge, wird er mich leiten und mir helfen! Das gilt für jeden!

Autor:

Tanner Rodgers aus Klagenfurt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.