In Klagenfurt
25-jähriger Mann biss seiner Freundin in den Unterarm

Auf Grund des vorliegenden Sachverhaltes und der Gefahrenprognose, wurde gegen den Freund ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
  • Auf Grund des vorliegenden Sachverhaltes und der Gefahrenprognose, wurde gegen den Freund ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. (Symbolfoto)
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

In einer Klagenfurt Wohnung kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen einer 27-jährigen Frau und ihrem 25-jährigen Freund. 

KLAGENFURT. Am Mittwoch gegen 2.00 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus, in der Wohnung einer 27-jährigen Frau zu lautstarken Streitigkeiten zwischen ihr und ihrem 25-jährigen Freund. Eine Zeugin verständigte daraufhin die Polizei.

Biss in den Unterarm

Im Zuge des Streites forderte die Frau den Freund auf, ihre Wohnung zu verlassen. Dies wollte er auch machen und nahm das Suchtmittel "Speed" mit. Daraufhin schmiss seine Freundin seine Kartensammlung aus der Wohnung, weshalb er ihr in das Gesicht spuckte und sie mit der flachen Hand auf den Hinterkopf schlug. Dabei hielt und zog ihn die Frau an seinen langen Haaren, weshalb er ihr in den Unterarm biss, um sich zu befreien.

"Freund drehte komplett durch"

Die 27-jährige gab gegenüber den einschreitenden Beamten an, dass ihr Freund komplett durchdrehte und sie in den Bauch boxte und ihr in den linken Unterarm biss. Zudem schlug er ihr mehrfach mit der Faust in das Gesicht und spuckte sie mehrfach an.

Mehrere Verletzungen

Bei der Frau konnte ein Hämatom am linken Unterarm mit einer Bisswunde, ein kreisrunder blauer Fleck rechter Unterarm und eine Rötung an der linken Wange festgestellt werden. Der Rettungsdienst wurde von der Frau abgelehnt.Der Mann gab an, durch das starke Ziehen an den langen Haaren Schmerzen an der Kopfhaut zu verspüren.

Betretungsverbot

Auf Grund des vorliegenden Sachverhaltes und der Gefahrenprognose, wurde gegen den Freund ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Zudem händigte er die Suchtmittel freiwillig aus. Ein bei ihm vorgenommener Alkomatentest verlief negativ. Er wurde der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.