100 Jahre
Caritas - Wichtiger denn je

Caritas-Direktor Ernst Sandriesser freut sich über 100 Jahre Caritas-Erfolg.  | Foto: Johannes Leitner/Caritas
  • Caritas-Direktor Ernst Sandriesser freut sich über 100 Jahre Caritas-Erfolg.
  • Foto: Johannes Leitner/Caritas
  • hochgeladen von Nicole Fischer

Bereits 100 Jahre sind seit der Gründung der Caritas Kärnten vergangen. In Pandemiezeiten ist sie wichtiger denn je. 

KÄRNTEN. Getragen wird die Caritas durch motivierte MitarbeiterInnen, eine Vielzahl an freiwilligen Helferinnern und Helfern sowie zahlreichen Partnerinnen und Partnern und natürlich durch die großzügigen Spenden aus der Bevölkerung. Heuer feiert Kärntens größte Hilfsorganisation ihr Jubiläum. "Gemeinsam haben wir viel erreicht, gemeinsam werden wir noch viel mehr erreichen", weiß Caritasdirektor Ernst Sandriesser. Rund 1.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zusätzlich noch 650 Freiwillige stehen für rasche, unbürokratische Hilfe, für all jene, die in Not geraten sind und das seit 100 Jahren. 

Plakatkampagne

Für Aufsehen sorgt aktuell eine breit angelegte Plakatkampagne in ganz Kärnten. In großen Lettern ist zu lesen: "Bin ich die Caritas?". Und wenig später: "Ich bin die Caritas und Du?" "Diese Kampagne soll die Kärntnerinnen und Kärntner augenzwinkernd darauf hinweisen, dass Hilfsbereitschaft und Solidarität niemals aus der Mode kommen und uns zu dem macht, was wir alle sind: Menschen", so der Caritasdirektor.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.