Erfolgsstory wissens.wert.welt – blue cube & kidsmobil: steigende Workshopangebote im blue cube und kidsmobil sprechen für sich
Positive Nachrichten und eine Erfolgsgeschichte „Made in Kärnten“:
„Seit der blaue Würfel im Dezember 2008 eröffnet wurde, sind die Workshopangebote ständig erweitert worden“, freut sich Sieglinde Sumper, Geschäftsführerin von blue cube und kidsmobil. Interessierte können mittlerweile aus elf fixen Workshopangeboten und weiteren projektabhängigen Modulen wie Image- oder Werbefilm und spannende Angebote im Tonstudio wählen. International wird’s beim Fernsehstudio in englischer Sprache, welches von Native Speakern betreut wird. Nicht minder erfolgreich ist Kärntens einziges fahrende Museum, das kidsmobil. Mittlerweile das sechste Jahr unterwegs, bot es anfangs nur ein Modul zum Thema ‚Moderne Kunst’ in Volksschulen an. Heute kann aus sechs Programmen gewählt werden, speziell Schüler der 7. und 8. Schulstufe finden ein Modul zur Berufsorientierung mit „Mein Handy, Du und Ich“. Insgesamt bieten blue cube und kidsmobil siebzehn fixe Workshops und weitere projektabhängige Zusatzprogramme an. Laufend entwickelt die wissens.wert.welt neue Module und garantiert damit Menschen ab sechs Jahren eine interessante Programmvielfalt aus den Bereichen Moderne Kunst, Archäologie, Schulmuseum und Neue Medien in Kärnten.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.