Waren in Kellerabteil
Gestohlene Fahrräder einfach weiterverkauft

Foto: stock.adobe.com/dbunn (Symbolfoto)

Mehrere gestohlene Fahrräder wurden im Kellerabteil eines Hauses in Klagenfurt entdeckt. Ein Bosnier gab an, diese von einem Rumänen für 200 Euro erworben zu haben.

KLAGENFURT. Gestern, am 18. Oktober 2023 gegen 6.45 Uhr erstattete ein 23-jähriger Mann aus Klagenfurt die Anzeige, dass ihm am Sonntag, 15. Oktober 2023, sein Fahrrad gestohlen wurde und er es nun orten könne. In einem Haus in Klagenfurt wurde daraufhin mit dem Mieter des Kellerabteils Rücksprache gehalten und eine freiwillige Nachschau durchgeführt. Dabei stellte sich heraus, dass das gestohlene Mountainbike und zwei weitere Fahrräder im Keller durch den Beschuldigten verwahrt wurden.

Rumäne ausgeforscht

Im Zuge der Befragung gab der 51-jährige bosnische Staatsbürger an, dass er die Fahrräder am 15. Oktober 2023 um 200 Euro von einem rumänischen Staatsbürger gekauft hätte. Im Zuge der Erhebungen der Beamten konnte als Verkäufer ein 31-jähriger rumänischer Staatsbürger ausgeforscht werden, der im Verdacht steht, alle drei Fahrräder gestohlen zu haben. Weitere Ermittlungen diesbezüglich folgen.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.