(K)eine Seriensensation
Ist Serie "Am Wörthersee" etwa nur ein PR-Gag?

Regisseur Patrick Neubäck mit den Schauspielern Manuel Rubey, Sarah Jung und Julian Waldner bei der heutigen Pressekonferenz zum vermeintlichen Serienstart "Am Wörthersee" | Foto: Wolfgang Jannach
  • Regisseur Patrick Neubäck mit den Schauspielern Manuel Rubey, Sarah Jung und Julian Waldner bei der heutigen Pressekonferenz zum vermeintlichen Serienstart "Am Wörthersee"
  • Foto: Wolfgang Jannach
  • hochgeladen von Mag. Stephan Fugger

Auf Euphorie Anfang April folgte bei heutiger Pressekonferenz zu vermeintlichem Serienstart Ernüchterung: Trailer und Pressearbeit sind PR-Stunt, ob "Am Wörthersee" gedreht wird, steht "noch nicht" fest.

VELDEN, KÄRNTEN. Gibt es die Serie "Am Wörthersee" nun oder gibt es sie nicht? Die Antwort lautet eindeutig: noch nicht. Anfang April rumorte es auf Social Media, dem Blätterwald und in der Filmszene: Das Serienprojekt "Am Wörthersee" mit namhaften Darstellerinnen und Darstellern wie Manuel Rubey, Julian Waldner, Sarah Jung, Michael Pink und Reinhard Nowak wurde vorgestellt. Am 15. April holte Wörthersee-Tourismuschef Roland Sint die Katze aus dem Sack: "Wir haben zwar alles, was eine Erfolgsserie ausmacht – nur die Serie gibt es nicht. Noch nicht."

Serien-Binge-Trigger erfolgreich gedrückt

Noch ist die Projektserie nämlich nicht viel mehr als ein PR-Stunt der Region Wörthersee-Rosental Tourismus GmbH. Sint hatte keine Lust mehr auf Schönwetterbilder vom Wörthersee, sondern wollte eine PR-Maschinerie, die die Menschen triggert. Das ist den Innsbrucker Film-Produzenten Stefan Ager und Andreas Gumpenberger von Lensecape gelungen. Ob aus dem PR-Stunt jetzt auch eine Serie wird, wird offen gelassen. Neben dem Trailer wurde eine Filmbibel für eine Miniserie mit sechs Folgen à 45 Minuten geschrieben. Seit Anfang des Jahres ist Co-Produzent Bernhard Holzhammer (Eutopiafilm) mit verschiedenen Streamern im Gespräch und alle Beteiligten arbeiten mit Hochdruck daran, dass aus einem Social-Media-Hype Wirklichkeit wird. Roy Black, schau oba!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.