Beliebteste Buslenker gekürt
KMG ehrt Klagenfurts beliebteste Buslenker

Buslenkerin Cvija Stevic und Kollege Adolf Jessenitschnig, Stadträtin Sandra Wassermann, Bürgermeister Christian Scheider, Gewinner Günter Snieder und KMG-Geschäftsführer Erwin Smole (v.l.) 
 | Foto: STW/Michael Stabentheiner
  • Buslenkerin Cvija Stevic und Kollege Adolf Jessenitschnig, Stadträtin Sandra Wassermann, Bürgermeister Christian Scheider, Gewinner Günter Snieder und KMG-Geschäftsführer Erwin Smole (v.l.)
  • Foto: STW/Michael Stabentheiner
  • hochgeladen von David Hofer

Wer ist der beliebteste Buslenker bzw. die beliebteste Buslenkerin der KMG Klagenfurt Mobil GmbH? Auf diese Frage haben knapp 1.000 Fahrgäste nicht nur mit einem Lächeln sondern auch mit dem Namen ihres Favoriten geantwortet.

KLAGENFURT. Insgesamt 14 KMG-Buslenkerinnen und 144 KMG-Buslenker sind Tag für Tag im Einsatz, um ihre Fahrgäste sicher, bequem und pünktlich von A nach B zu bringen. Im Februar und März hatten die Fahrgäste die Möglichkeit, sich bei ihnen für ihren Einsatz auf eine ganz besondere Weise zu bedanken. Wer seinem KMG-Lieblingslenker:in im Zuge dieser Abstimmung „ein Lächeln schenkte“, konnte nicht nur ihm bzw. ihr beim Gewinnen helfen, sondern auch selbst ins Rennen gehen. Mehr als 1000 Fahrgäste haben ihre Stimme abgegeben, die meisten davon entfielen auf Günter Snieder. „Das freundliche Wesen das ist meins, deshalb bin ich die Nummer Eins", so der freudestrahlende Gewinner, für den es als Dankeschön eine „WellCard“ im Wert von 400 Euro gibt. „Ich freue mich riesig, dass ich den zweiten Platz gewonnen habe. Wir haben ja sehr viele freundliche Kollegen. Danke an alle, die mich gewählt haben“, so die zweitplatzierte Cvija Stevic, die City Zehner im Wert von 200 Euro bekommt. Adolf Jessenitschnig, der sich ebenfalls über einen Stockerlplatz freut, ist sich sicher, dass er „in erster Linie weil ich freundlich bin und wegen meiner Geradlinigkeit“ so viele Stimmen sammeln konnte. An ihn gehen 100 Euro in City Zehner.

Auch Sieger unter Teilnehmer ausgelost

Im Rahmen der Preisübergabe wurden auch die Gewinner unter den Fahrgästen, die ihre Stimme abgegeben haben, ermittelt. Sie werden in den nächsten Tagen schriftlich benachrichtigt. Neben dem Hauptpreis – eine Jahreskarte PLUS – warten eine
WellCard im Wert von 200 Euro, Monatskarten für das KMG-Busliniennetz, KMG Modellbusse und KMG-Goodie-Bags. Bürgermeister Christian Scheider freut sich: „Bei der KMG sind 158 Buslenker tagtäglich für die Klagenfurter Bevölkerung im Einsatz. Sie alle machen einen großartigen Job und gehören vor den Vorhang geholt. Die Klagenfurterinnen und Klagenfurter durften jetzt ihre Stimme abgeben und die Beliebtesten küren. Ich gratuliere Günter Snieder, Cvija Stevic und Adolf Jessenitschnig von ganzem Herzen und wünsche weiterhin gute und sichere Fahrt. Danke für den unermüdlichen Einsatz.“

"Alltag nicht immer einfach"

„Klagenfurt ist eine der lebenswertesten Städte in ganz Österreich. Wir haben ein attraktives öffentliches Verkehrsangebot, dessen weiterer Ausbau im September mit dem 10-Minuten-Takt in Annabichl seine Fortsetzung findet. Diese Aktion ist eine gute Möglichkeit, unsere Buslenker, die tagtäglich im Dienste der Fahrgäste unterwegs sind, vor den Vorhang zu holen und danke zu sagen. Ich gratuliere den Gewinnern recht herzlich“, sagt Verkehrsstadträtin Sandra Wassermann. KMG-Geschäftsführer Erwin Smole: „Wir befördern rund 15 Millionen Fahrgäste im Jahr und bringen sie zu jeder Jahreszeit sicher ans Ziel. Der Alltag der Buslenker ist nicht immer einfach und bringt hin und wieder auch Herausforderungen mit sich. Aber unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden gut geschult und vorbereitet, sodass sie auch in komplizierten Momenten freundlich und sympathisch bleiben.“

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.