In Klagenfurt
Mann (46) drohte seiner Ex-Freundin mit dem Umbringen

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann angezeigt. (Symbolfoto) | Foto: MeinBezirk.at
  • Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann angezeigt. (Symbolfoto)
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

Eine 47-jährige Frau aus Klagenfurt wurde seit Mitte Juli kontinuierlich von ihrem Ex-Freund geschlagen. Zuletzt bedrohte der 46-jährige Mann die Frau mit dem Umbringen. Er wird festgenommen und in weiterer Folge angezeigt. 

KLAGENFURT. Am Dienstag gegen 19.53 Uhr wurde die Polizei von einer Mitarbeiterin des Kriseninterventionsteams in eine Klagenfurter Wohnung gerufen. Am Einsatzort konnte die Mitarbeiterin mit einem jungen Mädchen angetroffen werden. Das Mädchen gab an, dass sie gehört habe, wie ihre 47-jährige Mutter von ihrem 46-jährigen Ex-Freund mit dem Umbringen bedroht wurde. Nun sei die Mutter nicht mehr erreichbar.

Drogen sichergestellt

Unmittelbar darauf trafen die 47-Jährige und der 46-Jährige an der Örtlichkeit ein. Die 47-Jährige wies Verletzungen im Gesicht, wie ein blaues Auge und ein Cut auf der Nase, auf. Weiters gab sie sehr aufgelöst an, dass sie seit geraumer Zeit vom 46-Jährigen geschlagen, gefährlich bedroht und bestohlen wurde. Beide wurden zur Polizeiinspektion gebracht. Beim 46-Jährigen wurden zwei Gramm Kokain sichergestellt.

Körperverletzung

Bei der Opfereinvernahme stellte sich heraus, dass die 47-jährige Frau seit Mitte Juli vom 46-Jährigen kontinuierlich am Körper verletzt, mit dem Umbringen bedroht sowie bestohlen wurde. Die gestohlene Geldsumme beläuft sich auf 2.800 Euro. Der 46-Jährige selbst, konnte aufgrund seiner starken Alkoholisierung nicht einvernommen werden.

Festnahme

Die Staatsanwaltschaft ordnete nach richterlicher Rücksprache die Haft des Mannes an. Die Amtshandlungen werden am 10. Jänner fortgeführt. Ein Annäherungs- und Betretungsverbot wurde ausgesprochen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er angezeigt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.