Gewalt gegen Angestellte
Raubüberfall in Klagenfurt, 14-Jähriger festgenommen

Die Polizei konnte die zwei minderjährigen Räuber überführen | Foto: BRS
  • Die Polizei konnte die zwei minderjährigen Räuber überführen
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Lukas Moser

Zwei noch Minderjährige sorgten am Freitag für einige Aufregung in Klagenfurt. Bei einem Raubüberfall auf eine Bäckerei wandten sie gegen die Angestellte auch Gewalt an, mittlerweile konnten sie gestellt werden.

KLAGENFURT. Bereits am vergangenen Freitag um 12.45 Uhr überfiel ein 14-Jähriger gemeinsam mit einem 13-Jährigen eine Bäckerei in Klagenfurt. Dabei stießen sie eine Angestellte mehrfach gegen die Registrierkasse und zwangen sie dadurch zum Öffnen dieser. Beide waren maskiert und erbeuteten mehrere hundert Euro Bargeld und entkamen so vorerst unerkannt. Aufgrund der genauen Täterbeschreibungen konnten die Identitäten festgestellt werden.

Beide Täter geständig

Über gerichtliche Anordnung wurde gegen den 14-Jährigen ein Haftbefehl erlassen. Am Samstag in den Morgenstunden konnte der Bursche in der Wohnung seiner Eltern festgenommen werden. Im Zuge der Einvernahme zeigten sich beide Burschen hinsichtlich eines versuchten Raubüberfalls auf ein Lokal und eines versuchten Einbruchsdiebstahls, beide Tatorte in Klagenfurt, in der Nacht auf Freitag geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der 14-Jährige in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.