Am Minimundus-Gelände
Tadschikisches Teehaus bekommt neues Zuhause

Das Teehaus wurde in den letzten Jahren immer wieder beschädigt, nun soll es umplatziert und renoviert werden. | Foto: MeinBezirk.at
  • Das Teehaus wurde in den letzten Jahren immer wieder beschädigt, nun soll es umplatziert und renoviert werden.
  • Foto: MeinBezirk.at
  • hochgeladen von David Hofer

Nach 35 Jahren bekommt das Teehaus einen neuen Standort in Klagenfurt.

KLAGENFURT. Im Jahr 1988 wurde der Landeshauptstadt ein Teehaus als Geschenk seitens der PartnerstadtDuschanbe/Tadschikistan überlassen und dieses im Park der Kärntner freiwilligen Schützen
aufgestellt. Durch Vandalismus in den letzten Jahren, sowie durch die Tatsache, dass die Spuren des Vandalismus nicht beseitigt wurden, wurde das Teehaus stark beschädigt. Pläne für den Verbleib und eine Renovierung wurden in den letzten Jahren zwar gewälzt, auch von einem neuen Ort für das Teehaus war unter der Hand die Rede.

Neuer Standort Minimundus

Nun bekommt das Teehaus eine neue Bleibe und zwar auf dem Arial von Minimundus. Dazuwird das Teehaus als Leihgabe der Minimundus GmbH zur Verfügung gestellt. Der Antrag
wurde heute von Facility-Stadtrat Max Habenicht im Stadtsenat eingebracht. Die fachmännische
Renovierung des Teehauses übernimmt die Minimundus GmbH, sodass dieses schon bald im
neuen Glanz am Ausstellungsgelände zu sehen sein wird. Der Beitritt zu diesem Leihvertrag soll nächste Woche im Gemeinderat bestätigt werden.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.