Überfall in Waidmannsdorf
Unbekannter bedrohte Angestellte mit Messer

Hier ein Foto der Videoüberwachung. Polizei bittet um Mithilfe.  | Foto: LPD Kärnten
2Bilder
  • Hier ein Foto der Videoüberwachung. Polizei bittet um Mithilfe.
  • Foto: LPD Kärnten
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Wie berichtet fand heute in Klagenfurt speziell in Waidmannsdorf eine Fahndung nach einem Überfall auf eine Trafik statt. Jedoch blieb die Sofortfahndung erfolglos.

KLAGENFURT. Heute um 12.00 Uhr überfiel ein bislang unbekannter Mann mit einem Messer in der Hand eine Trafik in Klagenfurt Waidmannsdorf. Zum Tatzeitpunkt war die 35-jährige Trafikangestellte und ein Kunde, ein 69-jähriger Klagenfurter, in der Trafik. Der Unbekannte forderte den Kunden auf sich in den hinteren Bereich des Verkaufsraumes zurückzuziehen. Mit vorgehaltenem Messer forderte er die Angestellten auf die Kassa zu öffnen.

Fahndung erfolglos

Danach entnahm der Mann die Tageslosung in Höhe von mehreren hundert Euro und flüchtete sofort in unbekannte Richtung. Die Angestellte und der Kunde blieben unverletzt. Eine Sofortfahndung blieb erfolglos.

Personenbeschreibung

Der Mann war rund 180 cm groß und sprach deutsch. Er hatte einen schwarzen Kapuzenpullover mit einem großen V auf der linken Brustseite und einem StarWars-Emblem auf dem rechten Ärmel an. Beim Überfall zog der Mann einen grünen Schlauchschal über das Gesicht.

Zusammenhang mit weiterem Überfall

Nach Sichtung der Videoüberwachung der überfallenen Trafik konnte vom Landeskriminalamt Kärnten – Raubgruppe aufgrund der identen Bekleidung ein direkter Zusammenhang zum Raubüberfall vom 24. April auf eine Trafik in Waidmannsdorf hinsichtlich des derzeit unbekannten Tatverdächtigen hergestellt werden.

Foto der Videoüberwachung zeigt Täter. | Foto: LPD Kärnten
  • Foto der Videoüberwachung zeigt Täter.
  • Foto: LPD Kärnten
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

Starwarsjacke und Schal

Der Tatverdächtige trug bei beiden Raubüberfällen die auffallende Starwarsjacke und den grünfärbigen Schlauchschal. Unterscheidung: beim heutigen Raub trug der Tatverdächtige weiße Sneakers. Hinweise werden direkt vom Landeskriminalamt Dauerdienst unter der Telefonnummer 059133/203333 angenommen.

Mehr zum Thema: 

Unbekannter bedrohte Angestellte mit Messer
Hier ein Foto der Videoüberwachung. Polizei bittet um Mithilfe.  | Foto: LPD Kärnten
Foto der Videoüberwachung zeigt Täter. | Foto: LPD Kärnten
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.