In Klagenfurt
Vier mutmaßliche Drogendealer wurden festgenommen

 Die vier verdächtigen Personen wurden festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/yanadjan
  • Die vier verdächtigen Personen wurden festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/yanadjan
  • hochgeladen von Julia Anna Strammer

Beamten des Kriminaldienstes gelang es vier mutmaßliche Drogendealer festzunehmen, nachdem sie einen Mann in einer Klagenfurter Wohnung mit einer Schusswaffe bedroht haben.

KLAGENFURT. Nach monatelangen Ermittlungstätigkeiten konnten von Beamten des Kriminaldienstes beim Stadtpolizeikommando Klagenfurt, insgesamt vier Personen ein Suchtgifthandel im Rahmen einer kriminellen Vereinigung und einem die Grenzmenge überschreitenden Umfang nachgewiesen werden.

Vier Verdächtige

Die vier Verdächtigen, ein 29- und ein 55-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger, eine 56-jährige rumänische Staatsangehörige und ein 28 Jahre alter afghanischer Staatsangehöriger, bestreiten die Vorwürfe. Am 23. September kam es in einer Wohnung in Klagenfurt zu einer gefährlichen Drohung mit einer Schusswaffe, bei der in der Folge mehrere Polizeistreifen, das Einsatzkommando Cobra und die schnelle Interventionsgruppe, einschritten. Ein Mann wurde in der Wohnung von den verdächtigen Personen mit einer Schusswaffe bedroht und konnte fliehen.

Drogen wurden sichergestellt

Im Zuge dieser Amtshandlung wurden bei einer Durchsuchung der betreffenden Wohnung insgesamt 7.000 Euro Bargeld, 77 Gramm Cannabiskraut, rund 500 Gramm Kokain, 1,5 Kilogramm Benzodiazepinpulver sowie 27 Gramm Heroin vorgefunden und sichergestellt. Der Handel beziehungsweise der Verkauf der Drogen erfolgte täglich außer montags, jeweils ab 18.00 bis 24.00 Uhr.

77.000 Euro Verkaufswert

Nach Aussagen von Belastungszeugen standen ab 18:00 Uhr die Abnehmer der Drogen Schlange vor der Wohnungstüre. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen beläuft sich auf ungefähr 77.000 Euro. Die vier verdächtigen Personen wurden festgenommen und in die Justizanstalt Klagenfurt überstellt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.