Andreas Mölzer beantwortete Ihre Fragen:

Frage: Hätten Sie bei der Demonstration vor ein paar Wochen anstelle HC Straches auch das Kreuz in die Höhe gestreckt oder finden Sie, dass dies eine Vereinnahmung eines religiösen Symbols durch einen Politiker ist?
Die Demonstration war absolut notwendig weil es gegen die schleichende Islamisierung des Landes geht. Strache hat das Kreuz als Symbol für die christlich geprägte Leitkultur Europas gezeigt.

Was stimmt nun: Sie sind der faulste oder der fleißigste EU-Politiker?
Ich bin ein sehr aktiver EU-Politiker messe das aber nicht an der Zeitweil ich kein karenzierter AK-Funktionär bin. Ich bin berufstätig, habe eine große Familie informiere in Österreich meine Wähler regelmäßig. Wenn man das primäre Kriterium der Wortmeldungen heranzieht dann bin ich mit meinen Reden an der Spitze der österreichischen Fraktion.

Warum gibt es immer Wirbel bei der FPÖ wegen Burschenschaftern?
 
Da gibt es nichts, der wird eher von links außen hereingetragen. Das sind die vereinten Linken, die uns diffamieren wollen.

Schließen Sie eine Wiedervereinigung der FPÖ mit dem BZÖ aus?

Das ist zurzeit kein Thema. Die Wiedervereinigung der Wähler wird über kurz oder lang stattfinden.

Wie schaut das aus mit einem Austritt aus der EU?
Nach dem Lissaboner Vertrag gibt es den Austritt, der ist aber mit schweren Nachteilen verbunden. Es würde uns viel kosten.
Auf uns kommen schon so ungeheure Milliarden für die Bankensicherung zu. Das kann bis zu einer Währungsreform führen.

Wieso kandidieren Sie für die EU wenn sie immer gegen alles sind?
Wir sind keineswegs gegen alles. Für ein positives Europa muss man Fehlentwicklungen bekämpfen und korrigieren. Für eine fundamentale Richtungsänderung der EU kämpfen wir von innen heraus.

Würden Sie in der Situation des 3. Nationalratspräsidenten Graf sich bei Ariel Muczikant entschuldigen, würden Sie zurücktreten?
Keinesfalls. Herr Muczikant mischt sich seit Jahren in die öst. Innenpolitik mit rüden Tönen ein. Wenn sich einmal einer wehrt und mit ebenso rüden Aussagen kontert ist die Aufregung groß. Das meiste ist aber wahlkampfbedingte Heuchelei auf Seiten unserer Mitbewerber.

Werden die Agrar-Fördermittel richtig verteilt?
Würde das nicht über die EU passieren, dann könnten wir das Geld selber verteilen, denn Direktvermarkter stützen - dann könnte sich auch jemand mit geringem Einkommen den Direktvermarkter leisten. Wir könnten auch darauf achten, wohin das Geld geht und die Verteilung weg von den industriellen Betrieben hin zu den Bauern machen – und wir müssten nicht auf schlechte industrielle Lebensmittel ausweichen wie es derzeit der Fall ist.

Sind die Wiederbetätigungsgesetze zu streng oder warum stoßen FPÖler immer wieder an diesen Gesetz an – von Mitgliedern des RFS bis zur obersten Garde ...
Das ist eine nicht zutreffende Aussage. Wir stoßen nicht an das Gesetz an. Die jungen Burschen in Ebensee haben ein sozialistisches Elternhaus, der Älteste davon ist Mitglied der roten Falken.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.