Kärntner Eishockeyderby ist fix

Jetzt ist es fix, das erwartete Freiluft-Eishockeyderby KAC – VSV geht am 9. Jänner im Klagenfurter Stadion über die Bühne, der Kartenverkauf startet am 4. Dezember

In den letzten 14 Tagen wurde das Derby unter Dach und Fach gebrach - „dieses Derby hat eine einzigartige Dimension, schon jetzt gibt es Kartenanfragen aus ganz Österreich“, so der Klagenfurter Bürgermeister Christian Scheider. Scheider dankte dem KAC für den Einsatz und fügte an, „dieses Derby ist möglich geworden, weil alle ganz fest daran geglaubt haben.“ 
Bewilligung für 27.500 Besucher
Derzeit gibt es von der Veranstaltungsbehörde die Bewilligung für 27.500 Besucher, erklärte Sportpark-Geschäftsführer Mag. Daniel Greiner. Es seien aber jetzt die Unterlagen für eine Aufstockung auf 31.500 fertig geworden, diese habe man auch schon eingereicht. Greiner hofft, dass es möglich sein wird, den Freiluft-Eishockeyrekord von knapp über 30.000 Besuchern, der in der Schweiz aufgestellt worden ist, zu brechen.
KAC spendet an Licht ins Dunkel
Karl Nedwed, KAC-Präsident, bilanzierte, dass man ab 25.000 Besuchern in die Gewinnzone komme, das bedeute einen Kartenverkauf von knapp 21.000, da ja die Abo-Besitzer nicht extra zahlen müssten.  Ein eventuel­ler Gewinn wird zwischen KAC und Sportpark geteilt, wobei der KAC dann auch eine Summe für „Licht ins Dunkel“ zur Verfügung stellen möchte.
Aufbau beginnt Ende Dezember
Mit dem Aufbau der Eisfläche wird Ende Dezember begonnen, sofort nach dem Spiel wird der Abbau durchgeführt um den darunter liegenden Rasen möglichst wenig zu belasten. Verpflichtet wurde übrigens jene Firma, die auch das Eis im Berner Stadion betreut und in der Schalke-Arena die Vorbereitungen für die Eishockey-WM 2010 macht.
Bis zu 400.000 Euro sind kalkuliert
Rund 350.000 bis 400.000 Euro sind für das Event im Klagenfurter Stadion berechnet, dabei ist schon ein eventueller kompletter Rasenaustausch mit berücksichtigt.

Kartenverkauf ab 4. Dezember
Der Kartenverkauf beginnt jedenfalls am 4. Dezember über das Internet, das Kärntner Reisebüro und Partner wie Postbus oder ÖBB. Die genauen Vorverkaufsstellen werden noch bekannt gegeben.
Die Kartenpreise: 
Stehplatz Erwachsene 18 Euro, 
Schüler (bis 15 Jahre) 15 Euro, 
Sitzplatz Ost-und Westtribüne 28 Euro, 
Süd- und Nordtribüne 24 Euro.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.