Eishockey
Klagenfurt wird erstmals Austragungsort der WellCard Trophy
- Nach den sogenannten Testspielwochen, die bereits in den vergangenen drei Jahren nationale und internationale Gäste an den Wörthersee gebracht haben, veranstaltet der EC-KAC heuer ein komplettes Pre-Season-Turnier (Symbolfoto)
- Foto: CHL/Jan Ole Laugesen
- hochgeladen von Laura Anna Kahl
Das Heimspiel des EC-KAC gegen den Milano Hockey Club am Dienstagabend stellt den Startschuss der erstmalig ausgetragenen WellCard Trophy in Klagenfurt dar.
KLAGENFURT. Ab Dienstag ist die Heidi Horten-Arena in Klagenfurt zum ersten Mal Austragungsort der WellCard Trophy. Nach den sogenannten Testspielwochen, die bereits in den vergangenen drei Jahren nationale und internationale Gäste an den Wörthersee gebracht haben, veranstaltet der EC-KAC heuer ein komplettes Pre-Season-Turnier, an dem neben den Rotjacken die Vienna Capitals und der neu in die Liga gekommene Milano Hockey Club (beide win2day ICE Hockey League) sowie die University of Saskatchewan Huskies aus Kanada teilnehmen werden. Jedes Team tritt im Bewerb gegen jedes andere an, wodurch sich ein Spielplan mit sechs Begegnungen in sechs Tagen ergibt.
WellCard als Premium-Sponsor
Wesentlichen Anteil an der Umsetzung der Idee eines Turniers zur Saisonvorbereitung hat mit WellCard ein Premium-Sponsor des EC-KAC. WellCard ist Österreichs beliebtester Wellnessgutschein, der in über 700 Thermen, Day Spas und Wellnesshotels in zwölf Ländern – darunter mehr als 300 alleine in Österreich – einlösbar ist.
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.