Kärntner Meister
Nachwuchs Wildkatzen glänzen

Der Nachwuchs spielt groß aus | Foto: Privat
  • Der Nachwuchs spielt groß aus
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Stefan Bleyer

Am Sonntag, dem elften Dezember, konnten sich die jungen Volleyballerinnen des ATSC Wildcats ohne Satzverlust zum Kärntner Meister küren. 

KLAGENFURT. Der der ATSC Wildcats für Erfolg im Nachwuchs steht, ist nichts Neues. Jedes Jahr zählen die Volleyballerinnen zu den Besten des Landes. So dürfen sie sich dank des Sieges am Wochenende wieder bei den österreichischen Meisterschaften gegen die besten Mannschaften aus jedem Bundesland messen. Der Erfolg kommt auch nicht von ungefähr. "Wir erfreuen uns über einen riesen Zulauf", sagt Trainerin Präprost. Der Verein bemüht sich, die Mädchen so gut es geht zu betreuen. So sind stets drei Trainer beim Training vor Ort und viele Neuankömmlinge konnten seit Dezember auch ihre ersten Turniererfahrungen sammeln. "Wir sind ungemein überrascht, was für tolle Fortschritte die Mädels in den vergangenen zwei Monaten gemacht haben. Man sieht, wie viel Spaß es ihnen macht, nicht nur zu trainieren, sondern sich im Wettkampf gegen andere messen zu können", fügt Präprost an. Dass die Wildcats ein Vorzeigeverein in Sachen Nachwuchsarbeit ist, ist kein Geheimnis. Jahr für Jahr kämpfen die Wildkatzen um Medaillen in fast allen Altersklassen. "Wir versuchen so viele Mädchen wie möglichst in die Erste Bundesliga zu bekommen. In der zweiten Bundesliga stellen wir fast immer die jüngste Mannschaft", schließt Präprost ab.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.