Leichtes Plus an Gästen im Februar in Kärnten

Kärntens Beherbergungsbetriebe konnten im Februar 2010 ein leichtes Plus von 0,4 Prozent im Vergleich zum Februar 2009 einfahren.

190.500 Gäste nächtigten im Februar in Kärnten – das sind 700 Gäste mehr als im Februar des letzten Jahres. Bei den ausländischen Gästen wurde ein Minus von 0,5 verzeichnet, bei inländischen Gästen ein Plus von 0,4 Prozent.

In Österreich haben insgesamt 3,231.700 Gäste genächtigt – was ein Plus von 1,5 Prozent bedeutet. Wien mit 7,6 Prozent, Burgenland mit 5,2 Prozent und die Steiermark mit 5,1 Prozent hoben die Statistik in die Höhe. Das schwächste Plus erreichte Tirol mit 0,1 Prozent vor Kärnten mit 0,4 Prozent und Salzburg mit 0,6 Prozent.

Mehr Bundesdeutsche im Land
Bei den Herkunftsländern kam der größte Zuwachs aus Deutschland (12,9%) vor der Schweiz (11,3%) und Polen (10,1%). Bei Gästen aus den Niederlanden wurde mit 11,9 das größte Minus verzeichnet, an zweiter Stelle steht hier das Vereinigte Königreich mit 10,8 Prozent.

High-Class Betriebe ziehen
In Gesamtösterreich wurde bei den 4 und 5-Stern-Betrieben ein Plus von 5,7 Prozent erzielt, auch in Privatquartieren wurden ein Minus (4,7 Prozent) verzeichnet.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.