Mit T-Shirt-Fundraising zum Herzenswunsch
Der Krumpendorfer Unternehmer Raimund Kirchheimer startet innovatives und österreichweit einzigartiges Finanzierungsprojekt für Vereine, Institutionen, Firmen und Privatpersonen.
KRUMPENDORF. Neues Musikinstrument, neues Probelokal oder neue Gerätschaft gefällig? Doch wie finanzieren, wenn der Verein knapp bei Kasse ist? Der Krumpendorfer Unternehmer und ehemalige Kapellmeister Raimund Kirchheimer (40) bietet mit seiner innovativen T-Shirt Fundraising-Variante die perfekte Lösung an.
"Gerade Vereine sind auf Sponsoren, Spenden oder unterstützende Mitglieder angewiesen. Sie erhalten, wenn überhaupt, nur geringe Unterstützung aus öffentlicher Hand", weiß Kirchheimer aus eigener Erfahrung allzu gut.
Und genau an diesem Punkt bringt er sich gemeinsam mit seinem Geschäftspartner, dem Klagenfurter Unternehmer Franz Kollmann (38), ins Spiel. „Mit ,Teezzard - T-Shirts for your success´ können sich Feuerwehren, Musikvereine, Unternehmen, karitative Einrichtungen oder Privatpersonen kinderleicht ihren persönlichen Herzenswunsch finanzieren", erklärt Kirchheimer.
T-Shirt online gestalten
Dahinter steckt ein wohl durchdachtes Konzept, das Interessierten ermöglicht, mit individuell gestalteten T-Shirts Geld zu lukrieren. "Auf unserer Website, für die sich Franz Kollmann als technischer Direktor verantwortlich zeichnet, kann man aus unterschiedlichen Farben, Größen und Designs auswählen und ein T-Shirt nach eigenen Vorstellungen entwerfen", betont Kirchheimer. Bei der Gestaltung sind der Phantasie übrigens keine Grenzen gesetzt, egal ob Logo, Foto, unterschiedliche Schriftarten und -größen.
Anschließend noch die Projektlaufzeit (20 Tage maximal) und den Mindestverkaufspreis selbst wählen, das Projekt auf teezzard.com online stellen und fleißig Freunde, Bekannte und Unterstützer einladen, ein T-Shirt zu kaufen.
Eigenwerbung ist wichtig
"Jeder kann und soll sein Projekt über soziale Medien, wie Facebook, Twitter, aber natürlich auch per Mail und Mundpropaganda bekannt machen", sagt Kirchheimer zum wesentlichen Punkt, das eigene Projekt selbst bekannt zu machen und zu bewerben.
Nach dem Ende der Laufzeit übernimmt "Teezzard" das Bedrucken, Verpacken und den Versand der T-Shirts per Post. "Im letzten Schritt bezahlen wir den erhaltenen Gewinn an den jeweiligen Verein aus, damit einer schnellen Umsetzung des Herzensprojektes nichts mehr im Weg steht", so Kirchheimer. Alle Infos im Internet auf www.teezzard.com.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.