Neue Rad-Marke "Alps 2 Adria"
"Alps 2 Adria" heißt die neue Marke als italienisch-österreichisches Gemeinschaftsprojekt, die den Alpe-Adria-Raum als Raderlebnisdestination positionieren soll. Produktentwicklung, den optischen Auftritt und die Vermarktung haben die Label-Gründer Freddy Mair, Radreiseveranstalter und Geschäftsführer der FUNActive Tours GmbH, und Claudia Tscherne von der Agentur Weitblick in Krumpendorf übernommen. Tscherne hat auch schon viele Jahre Erfahrung im Radtourismus-Marketing.
Bei "Alps 2 Adria" werden Teile von Südtirol, Osttirol, Kärnten, Slowenien, Istrien, Friaul und Teile des Veneto unter einer Dachmarke präsentiert. Tscherne über die Zielgruppe: "Alps 2 Adria richtet sich an Menschen, die mit Genuss Rad fahren, Land und Leute kennenlernen möchten, kulturinteressiert sind und sich an regionaler Kulinarik erfreuen."
Das Angebot umfasst Reiseveranstalter-Touren als Rundumpaket, aber natürlich kommen auch Individualreisende auf ihre Kosten - mit Tipps zu Radhotels, Radregionen und Insidertipps.
Nach der Markengründung und der Herausgabe des ersten Katalogs arbeitet das Team natürlich weiter. Tourenplanung, Reiseleitung und Buchungsannahme hat Mair über, Tscherne ist mit der Vermarktung und dem Online-Auftritt betraut.
Die Website (in Aufbau): www.alps2adria.info
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.