Anzeige

Wir schenken Adventfreude

14Bilder

Adventfreude schenken, das ist auch heuer wieder das Motto der BKS Bank. Bereits zum dritten Mal begegnen einander die Mitarbeiter verschiedener Standorte und Abteilungen des Unternehmens und die Kinder und Jugendlichen der Wohngemeinschaften der Diakonie in Klagenfurt Welzenegg.
Man ist miteinander schon gut vertraut, wenn auch wieder ein paar neue Kollegen mit dabei sind. „Auch für uns ist eine gute Gelegenheit, Zeit zu schenken und für einige Stunden in eine andere Welt einzutauchen“, erzählen die BKS Mitarbeiter.
Schon vor einer Woche haben sich die Mitarbeiter und die Kinder einmal zu einem Kennenlernen getroffen und konnten die jungen Damen und Herren ihre kleinen Weihnachtswünsche im Gespräch deponieren. Am 9. Dezember war es dann soweit: Im Rahmen einer kleinen Adventfeier wurden die Geschenke übergeben und auch gleich ausprobiert. Lilli ließ ihr funkendes Einhorn herumhüpfen, das neue Computerspiel wurde eingeweiht und das ersehnte Parfum gleich ausprobiert. Und auch die Kinder und Jugendlichen hatten eine vorweihnachtliche Kleinigkeit für die Gäste vorbereitet – ein Dankeschön für den so herzlichen Besuch auch in diesem Jahr.
Aber nicht nur die Geschenke dominierten den Abend: Kekse und ein Krippenspiel durften nicht fehlen; die Jugendlichen und ihre Betreuer hatten zudem ein kleines Adventkonzert vorbereitet. Mit Querflöte, Geige und Gitarre untermalt wurden Weihnachtslieder vorgetragen. ‚Feliz navidad‘ und ‚We wish you a merry christmas‘ klang es bis auf die Straße. Und die Klänge der Lieder, das Lachen der Kinder und die Freude der Jugendlichen nehmen die Kollegen der BKS sicher mit in ihren Alltag.
Damit es für alle bald Weihnachten wird…

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen