11.09.2014, 16:24 Uhr

Was Kinder wirklich glücklich macht!

Klagenfurt am Wörthersee: Diözesanhaus |

Das Katholische Bildungswerk und das Katholische Familienwerk

laden zu einem spannenden Elternbildungsabend:
Eine Elfjährige antwortete auf die Frage, was sie bisher am meisten beglückt habe: „Meine Katze Schnurli, der Kater Maunzi, der Vogel Tschipsi, meine Freunde und dann meine Familie.“ Kinder, so oft bedauert, gestresst und unglücklich zu sein, sind ihres eigenes Glückes Richter. Berichtet wird von zwei großen Untersuchungen, mit jeweils mehr als tausend Kindern in Österreich und Deutschland, in denen diese erzählten, was sie glücklich macht. Die Ergebnisse sind spannend, wecken Hoffnung und enthalten wertvolle Anregungen für die Erziehung.

Vortrag von O. Univ.-Prof. Dr. Anton Bucher(Theologe, Religionspädagoge, Lehrbeauftragter in den Fachbereichen Erziehungswissenschaften und Psychologie an der Universität Salzburg. Forscht u.a. zur religiösen Entwicklung von Kindern und zur kindlichen Spiritualität. Veröffentlichungen: Psychologie der Spiritualität, Wurzeln und Flügel, Was Kinder glücklich macht, Psychologie des Glücks, What the world believes.)


Dienstag, 23. September 2014, 19 Uhr
Klagenfurt Diözesanhaus, Tarviser Straße 30


Eintritt: € 5,-
Kontakt: Kath. Bildungswerk, Tel. 0676 / 87722424, Mail: dolma.breunig@kath-kirche-kaernten.at

Zum Katholischen Familienwerk
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.