Drei gemeinsame Blaskonzerte

Die vierzig Kärntner Militärmusiker spielten bosnische Konzerte in Sarajevo, Banja Luka und Mostar | Foto: Bundesheer
  • Die vierzig Kärntner Militärmusiker spielten bosnische Konzerte in Sarajevo, Banja Luka und Mostar
  • Foto: Bundesheer
  • hochgeladen von Markus Vouk

KLAGENFURT. Vierzig Militärmusiker unter der Leitung von Kapellmeister Oberstleutnant Dietmar Prantner waren in Sarajewo zu Gast. Ziel der gemeinsamen Fortbildung ist die Verbesserung der internationalen Zusammenarbeit und die Förderung der bosnischen Militärmusik. Die Musiker wurden anlässlich des österreichisch-bosnisch-herzegowinischen Kulturjahres vom Verteidigungsminister eingeladen.

Drei gemeinsame Konzerte

Im Zuge der Ausbildungskooperation absolvierten die Musiker auch drei gemeinsame Konzerte in Bosnien-Herzegowina. Die Konzerte fanden rund um den Nationalfeiertag in der Hauptstadt Sarajewo sowie in den Städten Banja Luka und Mostar statt. Gespielt wurden anspruchsvolle Werke großer österreichischer und bosnisch-herzegowinischer Komponisten.

Großer Zapfenstreich

Im Rahmen eines Festaktes im EUFOR (European Force) Camp Butmir in Sarajevo wurde der "Große Österreichische Zapfenstreich" für die Soldaten aufgeführt. Der Kommandant von EUFOR/ALTHEA, der österreichische Generalmajor Friedrich Schrötter, begrüßte zu diesem Anlass eine Vielzahl hochrangiger bosnisch-herzegowinischer Gäste.

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.