30.06.2017, 23:32 Uhr

Geballte Muskelkraft für einen guten Zweck

Klagenfurter Fitness- und Yogaclub Atlantis unterstützt Grafensteiner Gnadenhof mit Charity-Projekt "Muscles for Melcherhof"

Der Melcherhof in Grafenstein bietet vielen Tieren, die niemand mehr haben möchte, ein Zuhause. Kranke und ausgestoßene Tiere finden hier Zuflucht und können ihr weiteres Leben genießen. Die Betreiber sind ständig bemüht, den Bauernhof und die zugehörigen Weideflächen auszubauen und zu erweitern, sowie ihn besucherfreundlich zu gestalten, sodass Tierfreunde den Hof gerne besuchen. Der Erhalt und die Entwicklung des Hofes wird ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden von Menschen ermöglicht, die dort auch eine Patenschaft für Tiere ab 10€ im Monat abschließen können.

Muskelkraft trifft auf Tierschutz

Die Mitglieder des Fitness- und Yogaclub Atlantis sammelten nun, in einer groß angelegten Hilfsaktion, Futter, Werkzeug, Putzmittel sowie andere Utensilien und starteten mit 25 HelferInnen einen großen Sommerputz. Sie halfen dabei den Stall auszumisten sowie die Fassade und die Zäune neu zu streichen.

"Es war einfach unglaublich mit welcher Freude unsere Mitglieder mitgeholfen haben und mit welcher Begeisterung Material- und Futterspenden in unser Studio gebracht wurden" freut sich Atlantis-Chef und Projekt-Initiator Michael Gussnig. "Als Verköstigung für die HelferInnen der Aktion wurde uns sogar eine Sachertorte aus Wien geschickt." lacht Mitarbeiterin Julia Jelenik.

Am Samstag den 1. Juli will das Team einen weiteren Anlauf starten und begonnene Arbeiten zu Ende bringen. Auch in Zukunft ist, seitens des Fitness- und Yogaclub Atlantis, Hilfe für den Melcherhof gesichert. Die Mitglieder und weitere freiwillige HelferInnen planen nämlich die BetreiberInnen einmal im Monat bei anfallenden Arbeiten zu unterstützen.

Freiwillige Helferlein jederzeit herzlich willkommen!



Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, kann sich gerne anschließen und mit anpacken. HelferInnen und Spenden sind jederzeit herzlich willkommen.

Weitere Informationen zum Melcherhof sind auf der Homepage zu finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.