09.10.2014, 09:33 Uhr

UVC Graz holt sich WörtherseeChallenge Damen Volleyball

Klagenfurt am Wörthersee: BG Lerchenfeld | Die

Sparkasse Wildcats

mussten beim Heimturnier in der SH Viktring dem UVC Graz den Turniersieg überlassen und sicherten sich vor Libertas Martignacco Silber.

Bereits der Turnierauftakt brachte die Entscheidung über den Ausgang der Wörtherseechallenge. Im vorgezogenen Finale besiegten die starken Grazerinnen dank einer überragenden Performance am Aufschlag (13:1 Punkte) die Wildkatzen mit 3:1 (23,-22,19,19). Vor allem im dritten und vierten Satz brachten beide Choaches alle Spielerinnen zum Einsatz, Graz zeigte sich dabei als die kompaktere Mannschaft. Die Wildcats hatten in der Annahme ihre liebe Not, zeigten aber in Block (12:5) und im Angriff auf. Den Topscore holte sich Neuzugang Sara Sage mit 15 Punkten.

Das zweite Spiel zwischen Graz und Martignacco war an Spannung kaum zu überbieten. Nach knapp zwei Stunden setzten sich die Grazerinnen um Topscorerin Ursula Ehrhart knapp mit 3:1 (23,-23,23,24) durch und sicherten sich somit bereits den Turniersieg.

Im abschließenden Spiel zwischen den Wildkatzen und den Gästen aus Italien waren die Fronten bald abgesteckt. Der harte Kampf gegen Graz hinterließ im Spiel von Martignacco seine Spuren. Die Wildkatzen nutzten dieses Schwäche gnadenlos aus und holten sich durch einen klaren 3:0 (20,19,16) Sieg die Silbermedaille. Zur Topscorerin avancierte dabei Katharina Holzer mit 12 Punkten.

"Zwei tolle Spiele mit guten Leistungen. Ich bin mit beiden Tests zufrieden" resumiert Wildkatzen Coach Casar die beiden Begegnungen. "Das Team ist gereift und wir haben noch sehr viel Potenzial". Wie stark die Wildkatzen sind, wird sich am

Samstag, 11.10.2014

zeigen, wenn heuer

erstmals in der Heimhalle in der Lerchenfeldstraße

getestet wird.

Zu Gast sind dann der TSV Hartberg (AVL) und MEL Champion Calcit Kamnik.

Geschrieben von Heli Voggenberger
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.