Landesgericht Korneuburg
Sex-Chat: Architekt droht Gemeinderätin

Richter Helmut Neumar führte den Vorsitz im Schöffensenat.
2Bilder
  • Richter Helmut Neumar führte den Vorsitz im Schöffensenat.
  • Foto: mr
  • hochgeladen von Angelika Grabler

Prozess am Gericht anstatt Sex im Hotel: Politikerin zeigt Mann wegen sexueller Nötigung an.

KLOSTERNEUBURG/BEZIRK TULLN/KORNEUBURG (mr). Kein angenehmes Verfahren, weder für den Angeklagten, noch für das "Opfer". Laut Anklage suchte eine nicht mehr ganz taufrische Gemeinderätin einer Gemeinde im Bezirk Tulln über die Datingplattform "Tinder" nach Männerkontakten.
Ein 50-j. Kärntner Architekt meldete sich und schickte der Liebeshungrigen auf deren Wunsch ein Foto. Das Äußere des Mannes entsprach wohl nicht ihren Vorstellungen, weshalb sie ein Treffen mit ihm ablehnte.
Gekränkte Reaktion des Kärntners: "Ok, dann schicke ich Ausdrucke deiner Tinder-Anzeige und unseres Chatverlaufs an den Gemeinderat ....."
Jetzt stimmte die Gemeinderätin doch einem Treffen zu, das in einem Hotel in Klosterneuburg stattfinden sollte. Mit eindeutigen Ausdrücken chattete der Mann seine sexuellen Phantasien, was er dabei mit der Frau Gemeinderätin anzustellen gedenke. Das Treffen fand nicht statt, die Frau zeigte den Kärntner vorher an.
Das Verfahren endete für den Mann glimpflich, der Senat nahm statt sexueller Nötigung bloß eine einfache Nötigung an, das Verfahren wird nach Zahlung eines Bußgeldes von 4.000 Euro eingestellt.

Richter Helmut Neumar führte den Vorsitz im Schöffensenat.
Staatsanwältin Gudrun Bischof vertrat die Anklage.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen